Sand und Sonne (und das Wichtige)

Kurzprosa zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

Lang, dieser Gang durch Dünen. Holprig, stolprig, gib mir die Hand. In jeder Höhe finde ich deine Weite. Mein Lachen entschwindet in einer Kuhle, du holst es hervor. Trägst es behutsam zum Feuer. Burn, burn, burn, nicht als Vernichtung, als lodernd für das Leben. Ascheklumpen füllst du in meine Tasche. Sie sind noch warm. Einzigartig die Spur, die du gehst und die ich nicht sehe, nur fühle. Den kalten Mantel reisst du mir vom Leib, weil du spürst – er wärmt niemals einen gestohlenen Gedanken, der mir zur Seite steht, nein sitzt, nein schläft. Und doch....so wach. Reichst du mir die schützende Hand.. Wissend, es gibt keine Wiederkehr. Und wieder atmest du mit mir die Luft hinter der letzten Düne, vor dem Meer, vor der siebten Welle, die alles entschied. Im Moment, als die Sonne aufging und ich fragte: „Siehst du sie,“ spiegelte sie sich in deinen Augen.


Anmerkung von susidie:

Für dich, Amir, für euch.
Für alles, was wir zusammen erlebten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Silvi (47)
(05.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (05.03.14)
Ein wunderschöner Schluss für einen wunderschönen Text.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 05.03.14:
Danke, mein Freund. Weil du weißt den Text einzuschätzen. Das ist mir viel wert. Lieben Gruß von Su :)

 monalisa (05.03.14)
Ja, wenn du einen kennst, der dein Lachen hervorholt und zum Feuer trägt, Leben lodernd anbläst ... die Antwort spiegelt, noch während du fragst, dann erübrigt sich jedes Dann.

Liebe Su, für mich sind das sehr fühlbare Bilder, fließend dem auf der Spur, was trägt

Liebe Grüße,
mona

 susidie antwortete darauf am 05.03.14:
Vielen Dank, liebe Mona. Was LyrIch hier beschreibt, ist sehr wertvoll, unbezahlbar. Was soll es "dann" noch geben? Einen lieben Gruß von Su :)

 TassoTuwas (05.03.14)
Was ist das Wichtigste?
Es mag sich im Laufe der Zeit reduzieren.
Wenn du dir die Füße wund gelaufen hast, dir manche Schrammen geholt hast, wächst die Bescheidenheit.
Aufrichtigkeit, die im Gegenzug Vertrautheit in den Augen spiegeln lässt, das wäre es.
Auf der Suche nach der" Fata morgana" , auch hier.
Liebe Grüße TT

 susidie schrieb daraufhin am 05.03.14:
Bescheidenheit und Dankbarkeit wenn wachsen ist es gut.
Aufrichtigkeit und Vertrautheit, manchmal erscheint es wie eine Fata Morgana. Aber Gott sei Dank nicht immer. Dann sind es wunderbare Hände von Freunden die halten. Und auch die Schrammen versorgen, liebevoll.
Ich danke dir, herzlichen Gruß von Su
BellisParennis (49)
(05.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 05.03.14:
Oh, du machst mich verlegen :) Doch ich freue mich sehr über deine Worte. Wenn es so ankommt, dann ist die Motivation riesig. Meinen ganz herzlichen Dank und lieben Gruß von Su

 franky (05.03.14)
Hi liebe Su,

Du bist so von Sehnsucht aufgeladen, deine Phantasie sprüht von guter Energie. Wie du immer wieder über Dünensand schwebst, ist so was von Variations reich.
Bin sehr von deinem Text beeindruckt, einfach wunderschön.

Liebe Grüße

Von Franky

 susidie ergänzte dazu am 05.03.14:
Das Energie sprühen ist mir Musik in den Ohren, lieber Franky. Schön, wie dich die Sehnsucht des LI immer mitnehmen kann. Das ist die Stille und Weite der Wüste, die Einsamkeit und der Sternenhimmel. Suchtmittel und Droge. Und es gibt dort wunderbare Menschen. Ich danke dir herzlich, Su

 princess (05.03.14)
Liebe Su,

dieser Text ist ein Stimmungsaufheller. Bei solch innigen Bildern von Vertrauen und Verbundenheit bekomme ich augenblicklich gute Laune. So eine ganz speziell berührt-beschwingte. Schön!

Vielleicht magst du hier noch mal gucken:
Einzigartig die Spur, die du gehst und man sie nicht sieht, nur fühlt
Meinst du: Die du gehst und die man nicht sieht?

Liebe Grüße
Ira

 susidie meinte dazu am 05.03.14:
liebe Ira, das freut mich sehr dass die Vertrautheit und Verbundenheit so auf deine Stimmung übergeht. Was kann man schöneres erreichen mit einem Text?
Mit dem Satz meine ich, einzigartig ist die Spur, die er (der Freund) geht, diese Spur sieht man nicht, die fühlt man nur.
War mir gar nicht bewußt, dass das zweideutig sein könnte. Ich schau nochmal.
Dir einen lieben Gruß und vielen Dank, Su
gaby.merci (61)
(05.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 06.03.14:
Danke Gaby. Mir übrigens auch :) Lieben Gruß von Su
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram