Anleitung zum Suizid

Groteske zum Thema Alles und Nichts...

von  Annabell

Ist Männe tatsächlich schon gegangen?
Versichere Dich vom Wohnzimmerfenster aus, ob er leichten Schrittes und in Vorfreude auf sein Jazzkonzert gegangen ist. Wenn er hoch guckt, winke ihm fröhlich zu.
Zunächst einmal ist zu überlegen,  w o  das Ganze stattfinden soll. Im Wohnzimmer auf dem Orientteppich? Der hat 7000 Euro gekostet und stammt aus der Türkei. Schließlich muß ich hinterher die Flecken beseitigen, die so ein Suizid nach sich zieht.
In der Küche? Der Kachelfußboden ist viel zu kalt, da würde ich Schüttelfrost bekommen, oder gäbe es den gratis dau?
Also im Schlafzimmer? Nein, da schlafen doch Männe und ich. Er würde meinen Tod keinesfalls verwinden und  das gemeinsame Bett nie mehr benutzen.
Das WC? Das ist so klein konzipiert, daß meine Füße zum Flur hinausgucken würden. Er könnte darüber stolpern und sich das Genick brechen, Dann wäre er ja eher tot als ich.
Wie wäre es mit der Abstellkammer? Lieber nicht, da steht der Lebensmittelvorrat herum und auch noch die vielen Konserven. Er würde nichts mehr davon anrühren
Etwa auf der Loggia? Nein, das würden die Nachbarn bemerken. Außerdem regnet es und ich würde obendrein naß werden und eine Erkältung kriegen.
Und im Kinderzimmer? Das ist nur noch eine Rumpelkammer, seit die Zwillinge flügge geworden sind.
Also bliebe nur das große Badezimmer mit den nagelneuen resedagrünen Flauschvorlagen. Die haben 215 Euro gekostet und sind mir viel zu schade dafür. Eine Plastiktüte muß her, man nehme die von einem gereinigten Sakko aus der Reinigung. Am besten sollte ich in die Folie komplett hineinkriechen, das gäbe weniger Dreck. Ja das ginge. Aber nicht ohne Kopfkissen. Welches nehme ich da? Eines von der nagelneuen Couchgarnitur? Geht nicht, die Kissen passen allesamt zueinander, und da würde eines davon fehlen. Ob Männe es in die Reinigung bringen würde?
Das Gästezimmer habe ich vergessen. Ach das ist nur noch ein Aufbewahrungsort für alles mögliche.
Nun kommt das Allerwichtigste. Du mußt sämtliche Tabletten aus dem Medizinschrank nehmen, die dir in die Finger fallen. also seine und deine, egal für welches Wehwehchen diese bestimmt sind. Die Menge würde sicherlich ausreichen. Alles mit sehr viel Wasser herunterspülen und sich im Badezimmer auf die Flauschvorlagen hinlegen und der Dinge warten, die da kommen würden.

Also womit fange ich an? Die Plastiktüte raussuchen und über die Badezimmervorlagen ausbreiten. Das habe ich gemacht und will nun ernsthaft mit der Einnahme der Tabletten beginnen

Es klingelt. Wer kann das sein, will mich jetzt etwa jemand von meinem Vorhaben abbringen?

Männe ist es, er hat seinen Schlüssel und die Fahrkarte vergessen. Schnell wirft er noch einen Blick in den Badezimmerspiegel, ob sein Pferdeschwanz noch korrekt sitzt, denn es war draußen sehr windig.
"Schatz, was soll denn die Plastikplane auf den Badezimmermatten?"
"Ich wollte mir gerade mein Haar in friedhofsblond färben, damit nichts voll gekleckert wird, Schatz!"
(Kam er nachhause, um das Fußballspiel Leverkusen zu sehen?)

Scheiß-Suizid .....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabi (50)
(12.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 12.03.14:
Hallo Fabi, schön, daß ich Dich beruhigen konnte. Danke für Guck und Klick.
LG Annabell
Fabi (50) antwortete darauf am 12.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 13.03.14:
Liebe Fabi, Deinen Änderungsvorschlag habe ich in die Tat umgesetzt. Danke für den Tipp.
LG Annabell

 mnt (12.03.14)
Ich kam nur bis zur Abstellkammer, dann beschäftigte mich kurz die Frage, was der Text dem Leser mitteilen soll. Grotesk, weil dem Suizidgedenkenden wohl weniger Kleinigkeiten wie „finanzielle Schäden“ oder Schüttelfrost beschäftigen? Den letzten Absatz lass ich noch – die Frage bleibt. Bagatellisieren um zu schockieren? Ein Wink mit dem Zaunpfahl käme mir gelegen… Grüße mnt

P.S.: die Überschrift ist irreführend.
gaby.merci (61) äußerte darauf am 12.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 13.03.14:
Schwarzer Humor, Schwarzer Humor, Schwarzer Humor, Schwarzer Humor ....
schon mal was davon gehört? Bei vielen ist er angekommen, das beweisen etliche PN.
Annabell

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.03.14:
Ich schließe mich mnt an. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Warum schreiben die vielen, die Dir eine PN hierzu schickten, bei denen der Text/schwarze Humor ankam, hier keinen Kommentar?
gaby.merci (61) meinte dazu am 13.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 13.03.14:
Schwarzen Humor kenne ich schon. Ein Zaunpfahl hätte gereicht;). Ich habe nur meine Meinung zum Text geäußert, PNs sind mir in diesem Zusammenhang egal. Grüße mnt

 Annabell meinte dazu am 14.03.14:
ich respektiere Deine Meinung voll und ganz.
Dir ein schönes Wochenende von
Annabell
ichbinelvis1951 (64)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 24.03.14:
lieber Klaus,
gut, daß Du nicht zustimmst (wo kämen wir denn dahin?). Aber Du hast meinen SCHWARZEN HUMOR dann doch verstanden, oder? Dankeschön fürs Sternchen.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram