Realitätsfremd

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Nachtpoet

Papst Franziskus erwägt eine Änderung in der katholischen Kirche. Wiederverheiratete sollen demnächst auch die Kommunion erhalten. Schön und gut. Aber sollen wir jetzt alle applaudieren, weil ihr nicht mehr ganz so unmenschlich auf eure Schäfchen reagiert? Die Zeit hat euch doch schon längtst überholt ihr Herren im Vatikan!

Außerdem lasse ich mir von einem, der noch NIE die Schwierigkeiten einer Mann-zu-Frau-Beziehung meistern musste und nie in seinem Leben das Gefühls-Auf-und-Ab einer Liebe durchlitten hat, erklären, ob eine Scheidung eine Sünde ist oder nicht. So eine Haltung hat noch nicht einmal etwas mit Rückständigkeit zu tun, sondern war und bleibt immer realitätsfremd.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.03.14)
Aber er war als junger Mann verliebt, hat er neulich gestanden. Im ganzen gebe ich Dir freilich recht. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 13.03.14:
Na dann... ;) Danke! LG

 TrekanBelluvitsh (13.03.14)
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass er einen ziemlich alten Karren hinter sich herzieht.

 Nachtpoet antwortete darauf am 13.03.14:
Sicher, da hast du recht! Ich mag ihn sogar. Nicht das man das falsch versteht. Aber der Karren ist einfach zu alt. Danke! LG
Graeculus (69)
(13.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 13.03.14:
Hat er das gesagt? Das wäre ein Indiz dafür, dass er wohl nicht verheiratet war. Sonst wäre seine Meinung bestimmt differenzierter und nicht so idealistisch-streng.
Danke! LG

 katzemithut äußerte darauf am 23.03.14:
Jesus hat schon auch ab und zu "danebengehaun".
Er hat auch mal ne Frau abgewiesen und mit einem Hund verglichen,
weil er der Meinung war, nicht für sie und ihresgleichen zuständig
zu sein. Sie hat ihn dann aber zum Nachdenken gebracht.

Mein Verständnis ist auch nicht, dass er gefordert hätte,
alles von ihm einfach blind als "vorbildllich" zu übernehmen.
Kein Mensch kann das fordern.

Bin selbst auch christlich orientiert, aber der Zweifel ist maßgeblich,
wenn der Glaube nicht tyrannisch werden soll.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 23.03.14:
Interessant! Und sehr gut ausgedrückt von dir! LG Ralf

 Regina (13.03.14)
Sollten Kinder dabei sein, kannst du dich im Gegenzug von kinderlosen evangelischen Sozialpädagoginnen beraten lassen.

 Nachtpoet meinte dazu am 14.03.14:
Ja das fehlt dann auch noch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram