Offene Fenster

Gedanke zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  susidie

Jeden Morgen
an offenen Fenstern
Nachtkühle entlassen
weil schwer auf der Haut
täglich Hoffnung atmen
und Proviant packen
für den Tag
damit die Sonne
nicht unter die Räder kommt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.03.14)
But don't forget to listen to the stories of the night.

 susidie meinte dazu am 16.03.14:
The music of the night will always play as part of the lifes concert.
Danke TB. Sonnige Grüße an dich, Su :)
BellisParennis (49)
(16.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 16.03.14:
Oh ja, wäre schlimm wenn nicht, lach*. Ich glaube, mir war es einfach zu heiß heute Nacht, so dass ich von Nachtkühle träumen wollte :)))
Danke und Gruß aus der Hitze von Su :)

 monalisa (16.03.14)
Dass die Sonne nicht unter die Räder kommt, ist ein tolles Bild, das nehm ich mir mit in den Tag, nein gleich in die neue Woche!
Sie hält sich ja jetzt wieder sehr bedeckt, die Sonne mein ich!

Liebe Grüße,
mona

 susidie schrieb daraufhin am 16.03.14:
Das freut mich Mona. Da pack ich dir gleich noch ein paar Strahlen dazu - für die ganze Woche :)
Sonnige Grüße zu dir, Su :)
Anne (56)
(16.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 16.03.14:
Liebe Anne, da wünsche ich dir ein tiefes tägliches Atmen und immer den richtigen Proviant dabei, damit gar nix unter die Räder kommen kann, vor allem nicht die Sonne. Mit lieben Grüßen zu dir, Su :)

 SapphoSonne (16.03.14)
Der erste Atemzug am geöffneten Fenster in der Morgensonne... Sie trifft einen mitten in die Seele.
LG Sappho

 susidie ergänzte dazu am 16.03.14:
Es ist was wunderschönes, wenn man den Tag so in sich aufsaugen kann. Vielen Dank und lieben Gruß von Su :)

 AZU20 (16.03.14)
Gute Empfehlung. LG

 susidie meinte dazu am 16.03.14:
Danke Armin, deine auch *fg
Liebe Grüße von Su :)

 princess (16.03.14)
Und wenn man es wieder schließt, dann ist man alles andere als weg vom Fenster. Auch ich nehme speziell
damit die Sonne
nicht unter die Räder kommt
mit. Was für ein Bild!

Liebe Grüße
Ira

 susidie meinte dazu am 16.03.14:
Lach*, nö, nix da weg vom Fenster...schön gesagt. Dafür mein Dank und liebe sonnige Grüße, Su :)

 Fuchsiberlin (16.03.14)
Deshalb sollte die Sonne nicht über rote Ampeln wandern.

LG
Jörg

 susidie meinte dazu am 16.03.14:
Ja, nur nicht unter die Räder kommen, da hast du recht. Aber, auf rot, grün, gelb achten ist auch nicht ihres. Also, vertraue ich mal drauf, dass sie wissen wird, was sie tut, jeden Morgen.
Danke und Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (16.03.14)
Das Geheimnis gesunden Lebens besteht wohl darin, dass man in der Lage ist, zu rechten Zeit sein Fenster zu öffnen und es wieder zu schließen.
Deib Bild von der Sonne, die unter die Räde rkommt, wird zu Recht so gelobt, wenn man wie du die Sonne als Symbol für Hoffnung nimmt.
Sieht man sie jedoch als Symbol des Lebens, muss man sich hüten, nicht unter die Räder der Sonne zu kommen.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 17.03.14:
Vielen Dank, Ekki. Da hast du recht, weder sollte die Sonne als Hoffnungssymbol unter die Räder kommen, noch man selbst unter ihre Räder. Ein gesundes Maß an Ausgewogenheit erscheint mir auch hier - wie im ganzen Leben - geboten.
Mit einem lieben Gruß zu dir, Su :)
Scrag (28)
(18.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 19.03.14:
Danke, Markus. Proviant unterwegs kann man finden, da gebe ich dir absolut recht. Blick offen. Aber den eigenen dabei haben an Vorstellungen, Gefühlen, Gedanken und Leben - denn ohne den wird mir auch nichts begegnen, dann trotte ich wohl eher leer durch die Tage. Bin sicher, du weißt, wie ich das meine. Schick dir sonnige Grüße, Su :)
Scrag (28) meinte dazu am 19.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jorgetraum (21.03.14)
soooooo schön!

 susidie meinte dazu am 21.03.14:
Oh, das freut mich. Vielen Dank. Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram