Der Brief des Simon Petrus

Kurzgeschichte zum Thema Wunder

von  Bluebird

"Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.. Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel kommen, als wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge". Die leise, brüchige Stimme des Apostels stockte und Jonas, der Schreiber blickte von seiner Schriftrolle auf.
    Die hellen Augen des Alten schienen auf einen Punkt in der Ferne gerichtet zu sein.  Jonas kannte diese Momente schon und pflegte ihn dann nicht zu stören. „Er ist wieder in die Vergangenheit abgetaucht. Er ist wieder mit dem Meister unterwegs“, würde Maria, seine Frau, jetzt in sein Ohr flüstern, wenn sie zugegen wäre

  Simon Petrus mochte vielleicht eine Minute lang so unbeweglich und stumm dagesessen haben, bevor er sich wieder rührte und zu Jonas herüber blickte: „Verzeih! Die Macht der Bilder … es geht gleich weiter.“
    Jonas legte seinen Federkiel auf den Holztisch und sagte dann: „Nicht das ich deine Worte bezweifele, Simon. Aber ihr habt wirklich auf dem Berg den Mose und den Elia gesehen, und die Stimme Gottes gehört?“
    Nun war es raus. In all den Jahren hatte er die Wunder bestaunt, die der Herr durch Petrus bewirkt hatte. Und er wusste, dass der Herr dem Petrus in besonderer Weise nahe war. Aber diese seltsame "Berg-Geschichte" hatte er irgendwie nie richtig glauben können.
 
„Ich verstehe dich gut,Jonas!“ hörte er nun wieder die Stimme des Alten. „Aber es war genauso, wie es Bruder Matthäus geschrieben hat  Es war keine Einbildung, Jonas. Alles war so real, wie wir beide hier draußen am Tisch uns gegenüber  sitzen und miteinander reden. Möge der Herr dir Einsicht schenken, dass ich die Wahrheit spreche.“
      Er stand auf, ging ein paar Schritte umher und setzte sich dann wieder auf die Bank. „So, und nun lass uns den Brief zu Ende bringen. Schreib: Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht,“


Anmerkung von Bluebird:

Die Bibelstellen: 2. Petrus 1. 17+18

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram