Balla-balla

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

.
.
Karl ringt oft, in Frankreichs Provangse,
als Fußballer um Kontenangse.
Sein Kick will gefallen,
doch spricht er vom Zahlen,
meint "Nein!" der Verein, "keine Schangse!"
.
"Hört auf mit dem Zahlungs-Hickhack,
sonst geh ich, dann saust euch der Frack.
Der Streit um die Kohle
ist unterste Sohle!"
ruft Karl ... "Honore' de Ball, zack!"
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (19.03.14)
Wortspielerisch bist du mit deinem Doppellimerick gut im internationalen Geschäft, Irene. Als nicht ganz so glücklich empfinde ich die drittletzte Zeile, weil Karl selbst derjenige ist, der mehr Kohle will.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 20.03.14:
Na, ja, Karl spielt ja in der Provinz, im kleinen und unbedeutenden Verein, da wurde schon so mancher
niedriger gehalten, als er es verdient hat und dann noch als
Nicht-Innländer. Ich denke nicht, dass das falsch ist, wenn
er sich immer wieder um mehr Kohle bemüht
Wer weiß, was man ihm versprochen hat, anfangs.
Liebe Grüße zurück, Irene

 Didi.Costaire antwortete darauf am 20.03.14:
Dass er sich um mehr Kohle bemüht, ist klar, aber so wie die wörtliche Rede formuliert ist ("Der Streit um mehr Kohle ist unterste Sohle"/ Die Sohle ersetzt in der witzig veränderten Redewendung die sonst übliche Kanone), bemängelt er eher die eigene Forderung. Müsste er nicht den Geiz des Vereins kritisieren?

 niemand schrieb daraufhin am 20.03.14:
Ich habs jetzt kapiert und Stefans Verschlimmbesserung
genommen

 plotzn (20.03.14)
Was für eine Tour de Frangse, liebe Irene!
Witzig und Fußball mit Literatur verbindend
Dirks Einwand ließe sich vielleicht durch eine kleine Änderung umsetzen: Der Streit um die Kohle. Damit wäre die sture Haltung des Vereins eingeschlossen...

Liebe Grüße, Stefan

 niemand äußerte darauf am 20.03.14:
Oh, ja, das ist ein prima Vorschlag, lieber Stefan.
Dankeschön!
Apropos Frangse, das scheint für Karl eher
eine Tortur de Frangse zu sein, bei den Geizhälsen
mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram