Kopfsache

Kurzprosa zum Thema Entfremdung

von  FUCKingLotta

Deine Blicke streuen Zweifel,  egal wie fest du mich umarmst
-vielleicht ist es auch mein Kopf-
und in Gedanken verabschiede ich mich schon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (25.03.14)
Man kann nicht einmal sagen, dass sich da falsche Töne eingeschlichen hätten, es sind widersprüchliche Signale - die Blicke, die nicht recht zu den Umarmungen passen wollen, ein Festhalten, das schon ins Leere greift - vielleicht nicht einmal das, sondern die Distanzierung findet vorerst nur im Kopf des LI statt ('vielleicht ist es auch(?) mein Kopf' oder?)
Mir gefällt dieser knappe Text, eine Skizze, die mit wenigen sicheren Strichen eindringlich eine komplexe Szene malt; finde ich gelungen!

Liebe Grüße, Lotta,
mona

 FUCKingLotta meinte dazu am 26.03.14:
Ich danke dir. Genau das wollte ich ausdrücken, die im Kopf beginnende Distanz, die dem Ganzen einen komischen Beigeschmack gibt. Außerdem danke für den Hinweis auf den Schreibfehler ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram