Das erbetene Zeichen

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Die „Teestube“ entpuppte sich als ein länglicher, spärlich beleuchteter Raum, in dem einige Tische mit Gebäck und Kerzen standen. Ich war offensichtlich einer der ersten Gäste und holte mir am Ausschank erst einmal einen Tee, den mir eine junge Frau zubereitete.
  Sie hatte ihn mir gerade gereicht, als plötzlich ein etwa dreißigjähriger Mann durch die Türe kam und es zwischen ihm und der jungen Frau zu einem herzlichen Hallo und Geplauder kam. Der Mann - er hieß Uli - schien aber aus Süddeutschland zu stammen und kam geradewegs von einem Missionseinsatz aus Ägypten, wie er freudig erzählte.

Warum ich bei den Beiden stehen geblieben war und recht ungeniert zugehört hatte, vermag ich heute nicht mehr zu sagen. Doch plötzlich fiel das erbetene Stichwort: „Einmal“, sagte Uli, „kamen wir in einen Raum, wo man ganz deutlich die okkulten Kräfte gespürt hat. Wir haben angefangen leise zu beten und ...“ „Entschuldigung“, unterbrach ich ihn, „du sagtest gerade okkulte Kräfte. Was ist das?“

Verblüfft schaute er mich an, als ob er mich gerade erst wahrnehmen würde.  Dann fragte er: „Bist du ein Christ?“„Ja“, entgegnete ich, „seit ein paar Stunden. Aber ich weiß nicht, was Okkultismus bedeutet und ob ich damit etwas zu tun habe. Deshalb habe ich vor ein paar Minuten gebetet, dass jemand davon anfangen solle zu reden. Als ein Zeichen, dass die Sache mich betrifft.“
  Uli blickte r zu der jungen Frau rüber und sagte zu ihr: „Wir können ja vielleicht später noch ein wenig plaudern.“ Dann wandte er sich wieder mir zu: „So, jetzt erzähl doch mal, wieso du denkst, dass du etwas mit Okkultismus zu tun haben könntest.“


Anmerkung von Bluebird:

Folge 23  meiner autobiografischen und wahren Geschichte  aus dem Jahre 1985

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram