wege im jetzt

Gedichtgedicht zum Thema Zeitgeist

von  waldmädchen

wege in die vergangenheit
erstarren

wege in die zukunft
warten

wege in das jetzt
leben

wege wachsen aus deinem herzen
hinaus in die welt

                                waldmädchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(30.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen meinte dazu am 05.04.14:
der weg aus dem herzen ist für mich der einzig begehbare. danke silvia

 TrekanBelluvitsh (30.03.14)
Ich finde nicht, dass man die Vergangenheit derart verleugnen kann, denn aus ihr sind wir schließlich gemacht, sie formt unser Jetzt.

 waldmädchen antwortete darauf am 05.04.14:
nicht verleugnet sondern einfach nicht mehr zu ändern *silvia

 monalisa (30.03.14)
Ich denke nicht, dass hier die Vergangenheit geleugnet wird. Dass die Wege in die Vergangenheit erstarrt sind, bedeutet für mich lediglich, dass sie nicht mehr zu ändern sind. Es hilft nicht zu sagen, hätte ich dies ..., hätte ich das nicht ...!
Die Zukunft ist noch auf der Warteliste, Leben passiert immer nur gerade jetzt, jetzt in diesem Augenblick, natürlich beeinflusst von dem, was hinter uns liegt, und natürlich werden in der Gegenwart Weichen gestellt für die Zukunft.
Den Moment aus vollm Herzen zu leben, scheint mir eine recht lebenstaugliche Einstellung zu sein!

Liebe Grüße,
mona

P.S.: In V1 hat sich ans 'in' ein 'd' dazugeschwindelt - vielleicht kannst dus für dein nächstes Gedicht gebrauchen, waldmädchen!?

 waldmädchen schrieb daraufhin am 05.04.14:
du sprichst mir aus dem herzen *silvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram