Was ich sehe ist falsch - was man mir sagt soll ich glauben

Prosagedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  TassoTuwas

Höre ich auf dem Markt im Schlendern
wie doch so ein Schlauberger behauptet
keine Frage - die Erde ist kugelrund
dabei weiß ich aus eigener Erfahrung
wie kantig sie ist und voller Ecken
.
Nur ein paar Schritte weiter
bietet eine rosig dralle Landperson
Salat und mancherlei anderes Gemüse
mit großen Worten zum Kauf an
alles frisch vom Acker - wie sie sagt
.
Was sie da aber vor sich liegen hat
ist unansehnlich und schlaff und welk
also sage ich - beste Frau was sollen
all die schönen Worte - das Zeug da
geben sie besser ihrem Karnickel
.
Da fängt sie doch an zu schreien
schleudert den Salat mit aller Macht
nach mir dazu noch etliche Gurken
und ein Dutzend Kohlrabi hinterher
dass ich ganz schnell das Weite suche
.
Und da soll ich nun einen Streit
gegen die Wissenschaft beginnen
die da behauptet die Erde sei rund
wo ich schon gegen die Marktfrau
auf verlorenem Posten stehe


Anmerkung von TassoTuwas:

Lieber Leser unterstützen Sie ,"dEideSch", die Gesellschaft, die die Erhaltung der historischen Wahrheiten zum Ziel hat und deren modernistisch, dem Zeitgeist geschuldeten Umdeutungen durch Technokraten bekämpft.
Herzlichen Dank.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.04.14)
Also Erich von Döneken würde da sagen: Außerirdische, ganz klar, Außerirdische!

 TassoTuwas meinte dazu am 04.04.14:
Spürst du nicht ihren kalten Atem, sie sind doch schon mitten unter uns.

 AZU20 antwortete darauf am 04.04.14:
Oder Vampire (?). LG

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 04.04.14:
SIE? Gibt es den mehrere Erich von Dönekens?

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.04.14:
Trekan, du aus Nordrhein-Vandalien weißt ja was Dönekens sind!!

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.04.14:
AZU nun übertreib es nicht. Schwiegermutter reicht schon!

 AZU20 meinte dazu am 05.04.14:
Meine ist aber nett. LG

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 07.04.14:
Ey, hömma, ich gib dich gleich Vandalen... Da gibts ganz schnell einen, abba voll aufe Zwölf!

;-)
Zweifler (62)
(04.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.04.14:
Kenn ich doch, egal was passiert, immer ans Essen denken

 susidie (04.04.14)
Lieber TT, aus sauren Zitronen die das Leben präsentiert ne süsse Limonade machen, aus nachgeworfenem Gemüse die Suppe, Essen und Trinken ist herrlich sinnlich und rundet die Ecken und Kanten der Erde (und nicht nur die) manchmal auf ein erträgliches Maß. Nicht wissenschaftlich, nur ganz persönlich gedacht und gelacht - als ich dich über den Marktplatz laufen sah :)))
Liebe Grüsse von Su ;)

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Hallo Su,
da hast du wohl Recht, eine gute Suppe macht vieles erträglich. Ich bin ztatsächlich bekennender Suppenliebhaber. Das nächste Mal auf den Markt werde ich den Metzger provozieren, vielleicht klappt es auch mit Wurst und Schinken?
Liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg (04.04.14)
Tasso, deine Erfahrungen bringen mich zu der Erkenntnis, dass es das Beste ist, seine Wahrheiten für sich zu behalten. Dann hat man den anderen etwas voraus.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Hallo Ekki,
Reden ist Silber aber am Golde hängt zum Golde drängt oder so.
Aber Schnute halten ist manchmal schwer.
Herzliche Grüße TT

 Annabell (04.04.14)
Ja, ich unterstütze die "dEideSch"-Gesellscaft.
LG Annabell

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Hallo Annabel,
herzlich willkommen bei dem Verein, dessen Name Programm ist, "d(ie) E(rde) i(st) d(och) e(ine) Sch(eibe)"
Liebe Grüße TT

 Annabell meinte dazu am 05.04.14:
Hallo Tasso, danke für den Willkommensgruß. Soll ich schon mal die Mitgliedsliste vorbereiten und mich eintragen?
LG Annabell

 irakulani (04.04.14)
Niemals nicht soll man glauben, was einem erzählt wird!

Trotzdem Tasso, an deiner Überzeugungskraft musst du noch arbeiten! Wenn dich schon eine Marktfrau mit welkem Gemüse in die Flucht schlägt, wie willst du dann deine Liebste überzeugen, dass DU der einzigst Wahre für sie bist? )

Und dass die Erde rund ist, ist sowieso ein Ammenmärchen, oder?

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Hallo Ira,
am Wochenende fahre ich zu einem Gruppenseminar, wo ich viele erfolgreiche Überzeugungstäter antreffe.
Ich hoffe von dort gestärkt zurück zu kehren ))
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (04.04.14)
Ich sehe falsch was du nicht weißt oder ich kann nicht glauben, was Du da schreibst. Aber es gefällt mir trotzdem ))
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Ja, lieber Viktor, der Mensch wächst in seinen Widersprüchen. Darum sind gute Menschen mindestens zwei Meter zehn, jedenfalls innerlich.
Herzliche Grüße
TT
LottaManguetti (59)
(04.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Ach Lottchen,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen, machste mir auch mal einen Feld Wald oder Wiesensalalat ??
Alles Öko, da ess ich auch die Schnecke mit
Liebe Grüße vons Tasso
(Antwort korrigiert am 05.04.2014)
ues (34)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 05.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.14:
Mein lieber ues,
gern bin ich deinem Rat gefolgt und habe zweifach bedacht.
Erst ganz normal und dann noch außerdem.
Tatsächlich ist mein Mut wieder da.
Herzlichen Dank, auch dafür. dass du uns, die wir wissen, die Erde ist eine Scheibe, zukünftig unterstützen willst
))
Liebe Grüße TT

 Regina (05.04.14)
Vorsicht! Marktfrauen wehren sich durch Kohlrabiwurf gegen modernistische Weltanschauungen.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.14:
Hallo Regina,
klingt spannend. )
Textest du evtl. die Schlagzeilen für die Zeitung mit den großen Buchstaben?
LG TT

 Regina meinte dazu am 08.04.14:
Nee, ich texte exklusiv nur hier.

 TrekanBelluvitsh (15.10.16)
Ich finde, gerade so ein Markbesuch macht dich fit für die wissenschaftliche Auseinandersetzung. Denn in den Heilgen Hallen des Intellekts wird scharf geschossen - nicht nur mit Peperoni!

(Ich bin mal wieder hier gelandet und habe ein "TB was here" kreiert.)

 TassoTuwas meinte dazu am 15.10.16:
Keine Angst, hab meine Zwille immer dabei!

 TrekanBelluvitsh (21.02.19)
"Zum Teufel mit der Wissenschaft!", schrieb ich neulich ins Internet. Und ich muss es wissen, denn ich bin ich!

P.S.: Hättest du all das Grünzeug, mit welchem nach dir geworfen wurde, aufgesammelt, hättest du, nachdem du es durch so manchen Karnickelmagen gejagt hättest, so manchen leckeren Braten gehabt. Und nach einem leckeren Essen, wen interessiert es da noch, ob die Erde flach ist. Hauptsache der Fernseher ist es!

 TassoTuwas meinte dazu am 22.02.19:
Du weißt schon wie das mit der Nahrungsaufnahme ist?
"Dummheit frisst -Intelligenz säuft".
In diesen Sinne

 Oggy (01.04.21)
Tasso, wenn Dichter ihre Haut zu Markte tragen, können sie damit erfahrungsgemäß keinen Blumenkohl gewinnen.

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 02.04.21:
Aber ein Gedicht über die Marktfrau schreiben!

LG TT

 harzgebirgler (01.04.21)
zu scheiden schein von sein
fällt schwer oft ungemein.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 02.04.21:
Hallo Henning,

die Marktfrau hat dafür
ein Gespür!

Schöne Ostern wünscht
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram