Das große Schlachthöfe-Lob

Engagiertes Gedicht zum Thema Hochzeit

von  toltec-head

Ich will heute statt Marietta Slomka unsere Schlachthöfe loben,
Wo nicht so getan wird, als fänden Massaker nur in Syrien oder Ruanda statt,
Ja, ich will die unerschrockenen Frauen loben, die im Akkord
Zu fleischerweichendem Blaulicht und einer kleinen Nachtmusik von Mozart
Mit Kettensägen Rosetten von Schweinen und Rindern ausfräsen,
Damit die Gedärme schön rausplumpsen samt allem Dreck.
Und bleibt auch etwas fäkalische Materie in allen Würsten immer drin,
So will ich gerade deshalb unsere wursterfinderischen Schlachthausfrauen loben:
Kuttelfleck, Kopff und Kröß, Börsel, Tribdärm, Wurst aus Euter und Gedärmen sampt den Netz,
Treibwürst, Sultzwammen, Bononische Tucedenwürst,
Burgundisch Allandrillenwürst, Rollpausen,

Eingemachtes aus dem dritten Magen der Wiederkäuer, altdeutsch Bücher,
Versultzt mannigfalt: magenfett: Bautzedärm: Würstbuntzen: Pluthund, Weckerlin,
Fleischdärm, eingehacktes und allerley Küh-Dreck-Kottenfleisch
Und dasselb also leckerhafft, dass jeder die tappende Tapen und Zähen darnach lecket.

Wenn man alles getrennt denkt,
Marietta auf dem Bildschirm vollkommen unwurstig hier,
Unsere Schlachthöfe vollkommen nicht-telegen dort,
Dann ist alles falsch und man hockt in seinem Wohnklo auf der Couchgarnitur und verkrebst.
Wenn man aber alles zusammen denkt,
Die Wurst in Marietta und Marietta in der Wurst,
Wie sagte Nina Ruge immer so schön,
Dann wird alles gut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (08.04.14)
Keine Ahnung, wer Mariette oder Marietta ist, aber wenn man das überliest, ist es ein schöner Text, um Veganer zu werden.

 toltec-head meinte dazu am 09.04.14:
Du solltest sie aber kennen, da du sie bezahlst (spätestens wenn die rechtmäßige Vollziehung des Bescheids geschieht).
parkfüralteprofs (57) antwortete darauf am 10.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf schrieb daraufhin am 12.04.14:
... ich zahle ja schon, aber deswegen muss ich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ja nicht nutzen - kommt vermutlich als Nächstes :-

Kurz und gut, ein prima Text, auch wenn ich immer noch irritiert bin, dass 'mal von einer Marietta und 'mal von einer Mariette die Rede ist ...
(Antwort korrigiert am 12.04.2014)

 toltec-head äußerte darauf am 12.04.14:
Das muss wohl daran gelegen haben, dass sie kürzlich mit Blick auf die Gebührenverweigerer mit den Worten zitierte wurde: "Na, dann sollen sie doch Kuchen essen."

 EkkehartMittelberg (08.04.14)
Berti hätte seinen Segen gegeben für die heilige Marietta der Schlachthöfe.

 toltec-head ergänzte dazu am 09.04.14:
Die heilige Marietta der Schlachthöfe wäre ein klasse Alternativtitel gewesen. Danke, Ekki.
mannemvorne (58)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 09.04.14:
Ist das Sotchi?
Patroklos (36)
(14.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram