Ostereier (Rückblick)

Kurzprosa zum Thema Humor

von  Annabell

Jedes Jahr Ostern fuhren wir mit unserem Piefke zu den Großeltern nach Bayern. Die hatten ein schönes Haus mit Garten. Piefke bewohnte ein kleines Dachstübchen oben unter dem Giebel und konnte alles im Garten und dem angrenzenden Wald beobachten. Er war gerade vier Jahre alt. Wir riefen ihn und er kam heruntergetrabt zum Frühstück. Gleich danach sollte er nun die Ostergechenke suchen, die sein Vater frühmorgens heimlich im Garten versteckt hatte. Piefke setzte sich trotzig auf die kleine Gartenbank neben dem Sandkasten, den ihm der Opa gestaltet hatte. Sein Vater stupste ihn an:
"Nun, willst du nicht die Geschenke suchen, die der Osterhase für dich hier im Garten versteckt hat?"
"Nein, will ich nicht. Du hast sie ja selber versteckt, dann kannst du sie auch alle wieder selbst einsammeln!"
Piefke verschränkte seine Arme vor der Brust und schlenkerte mit seinen Beinen demonstrativ unter dem Sitz der Gartenbank hin und her. Sein trotziges Gesicht ließ keine weitere Diskussion mehr zu. Das war mal wieder ein gelungenes  Osterfest.


Anmerkung von Annabell:

Rückblick auf ein Osterfest

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.04.14)
Unter einem "Piefke" versteht man landläufig eigentlich einen Deutschen...

P.S.: Hinweis: "Ostergechenke"
Graeculus (69)
(18.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 18.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 18.04.14:
Wie auch immer:
PIEFKE ist ein herrlicher Kosename für einen kleinen frechen Jungen.
Fröhliche Ostern euch Dreien wünscht
Annabell

Danke Chichi für Dein (Oster-)Sternchen.
(Antwort korrigiert am 18.04.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram