Generation: Freedom

Gedanke zum Thema Generationen

von  CoraLie

Wir sind die Generation, die nicht kochen kann.
(Nudeln machen ist auch kochen und eigentlich ist es doch auch egal, was wir essen. Hauptsache billig und lecker. Und viele E-Nummern, die sind so nahrhaft. Yammi!).

Wir sind die Generation, die nicht wählen geht.
(Es gibt ja auch keine Alternative und das System ist sowieso scheiße).

Wir sind die Generation, die virtuell lebt.
(Drei Meter Luftlinie sind kein Grund, nicht zu chatten. Reales Leben ist doch viel zu anstrengend, da müsste ich meine Wohnung für aufräumen).

Wir sind kurz angebunden. Versteh' oder geh'.

Wir sind Generation Koma saufen.
Generation Chillkröte. Kein-Bock-Generation.
Generation Facebook und Tumblr.
Generation polyamor und promiskuitiv.

Wir sind multividuell
Wir sind ABFFL und Bitches.
Wir sind Familie und Geliebte.

Wir wissen nicht unsere Namen und haben One-Night-Stands.
Wir nehmen die Anti-Baby-Pille, weil es Kult ist und verzichten auf Kondome.
Wir schreiben Bücher über Sex.

Wir scheissen aufs Gender und sind Mann und Frau zugleich oder gar nicht.

Wir sind keine Gemeinschaft.
Wir sind ein bisschen Freiheit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.04.14)
Wer immer alles an Freiheit misst, wird auf die Dauer daran scheitern, dass Freiheit überhaupt kein Wert ist und so zwangsläufig auf die Dauer nur zu aufgeplustertem Absondern von Worthülsen führt - siehe: Bundespräsident. Allein die Tatsache, dass die Werbung das Wort so wunderbar für sich entdeckt hat, sollte einen stutzig machen.

Darum läuft die 'Generation Freedom' auf in Gefahr die 'Generation Nix' zu werden... oder die 'Generation Ich-schlag-dich-tot'... aber ich bin halt ein Pessimist, 'tschuldigung...

 CoraLie meinte dazu am 27.04.14:
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Generation Praktikum, das wäre zur Zeit realistisch.
;)

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 27.04.14:
Immer noch besser als 'Generation Call-center'...
Graeculus (69)
(27.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie schrieb daraufhin am 27.04.14:
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich denke, es hat weniger was mit beklagen zutun. Eher eine Art überspitzte Momentaufnahme.
Mephobia (31)
(21.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie äußerte darauf am 21.05.14:
Hallo :)

Vielen dank für deine Empfehlung und deinen Kommentar.
Dass der Text mal so viel Diskussionspotenzial bietet, hätte ich nicht gedacht - finde ich aber schön.

Ich selbst war auch politisch sehr aktiv, bis 'meine' Partei sich eher dem selbstzerstören gewidmet hat.
:)

Der Text lebt davon, überspitzt zu sein. Ich denke, viele finden sich in dem ein oder anderen Punkt (ein bisschen) wieder, in anderen eben gar nicht. Das soll auch so sein, sonst wäre es ja sehr sehr schade für 'meine' Generation.

Vielen dank dafür, dass du dich so sehr mit meinem Text befasst hast.
janna (66)
(21.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie ergänzte dazu am 21.05.14:
Vielen dank!

:) okay ich hatte jetzt weniger den Eindruck, dass 'deine' Generation die 0-bock-gen ist.

Ja, es ist ein bitteres lachen. Wie bei Volker pispers. Man möchte lachen und hat zugleich ein schlechtes Gewissen dabei.
aber auch Gesellschaftskritik darf lustig verpackt sein - sonst wäre es ja nur schnöde.

:)
janna (66) meinte dazu am 21.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie meinte dazu am 22.05.14:
Ahhh sorry. Ich habe am Handy gelesen und beantwortet - da ist mir das durchgegangen. Also eher die Generation meiner Eltern :D

Ist bei uns (ich bin 23) allerdings auch so, möchte ich dazu noch sagen. Hat nun aber einen schöneren Ausdruck: prokrastinieren.
Keine ZeitLustWhatever auf irgendwas und sich dann doch irgendwie anders, "wichtiger", beschäftigen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram