Unsichtbar

Elfchen zum Thema Einsamkeit

von  Nachtpoet

Berührung
umstreicht mich
irgendwo am Körper
Es gaukelt die Vergangenheit
Phantomliebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (06.05.14)
Hi Ralf,
mit 'Brührung umstreicht mich' komm ich nicht ganz klar, vielleicht liege ich ja falsch, denn für mich ist Umstreichen keine tatsächlich Berührung?

'Berührung streift mich'
'Nähe umstreicht mich' ???

Auch den Vers
'Es gaukelt die Vergangenheit'
finde ich ein bisschen steif

was hieltest du von
'gaukelt mir Vergangenheit vor' ???

Ansonsten, ja die Phantomliebe - nicht und nicht zu fassen!

Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet meinte dazu am 06.05.14:
Wenn du sagst: "für mich ist Umstreichen keine tatsächliche Berührung", dann träfe es ja sogar den Kern. Es bezieht sich auf den Satz:"Irgendwo am Körper" Also irgendwo, aber ich weiß nicht genau wo, hier und da eben, aber nicht zu orten.

Es ist eine Berührung, die man zu fühlen glaubt, aber es ist doch keine.

"Gaukelt mir Vergangenheit vor" trifft auch nicht den Punkt, denn es gaukelt die Vergangenheit selber. So meinte ich das.
Schwer es zu ändern. Ich muss nachdenken.

Danke! LG

 monalisa antwortete darauf am 06.05.14:
Hi,
du musst mir sagen, wenn ich zu pingelig bin!
Umstreichen findet m.M. nicht am sondern eben um den Körper herum statt, darum könnte man eventuell mit 'irgendwo' neu ansetzen (einen Satz beginnen) - und die Vergangenheit am Körper gaukeln lassen.
Ich mein das ungefähr so:


umstreicht mich
Irgendwo am Körper
gaukelt immer noch Vergangenheit
...

Auch die 'Berührung' würde ich dann noch überdenken, weil es eben nur eine beinahe Berührung ist. Die Phantomliebe am Ende mag ich, weil sie nah am Phantomschmerz und ein fühlbares Bild abgibt.
Nähe, Zärtlichkeit, Eros, Zweisamkeit …

Ich gebe das einfach mal zu bedenken, aber natürlich ist es deins und nur du weißt genau, wos lang gehen soll

Lieb grüßt,
mona

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 06.05.14:
Aber dann wäre ja fast alles zu überarbeiten!

"gaukelt immer noch Vergangenheit" trifft auch nicht meine gewollte Aussage.

Ich müsste es total umschreiben, aber ich glaube ich lasse es so. Deine Pingeligkeit aber, die sollst du weiterhin für mich aufheben. Es hilft mir vielleicht beim Schreiben eines nächsten Textes.
...Ach hätte ich doch nur mehr Zeit für die Lyrik! Was würde ich alles schreiben! Wie gut könnte ich wachsen...

Danke auf jeden Fall! LG Ralf
Graeculus (69) äußerte darauf am 06.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 06.05.14:
Ja! Danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram