7 Jahre

Gedankengedicht zum Thema Missverständnisse

von  WortGewaltig

so lange sollen Beziehungen durchschnittlich halten
verflixte sieben Jahre
dann wäre das Kind das man zeugt
alt genug
um alleine vor den Gefahren davonzulaufen

sieben Jahre
in denen man genug Zeit hat
in anderen Augen Sterne zu sehen
das Leben neu zu erfahren
alles anders zu machen
Liebe
wie sonst soll man diese Anhäufung
von chemischen Prozessen
die nur, wirklich nur
der Arterhaltung dient
sonst nennen

Jahre in denen man sich auf das Ende vorbereiten kann
die Makel suchen
die Haare in der Suppe
und die hochgeklappten Klodeckel
mir hätten Fünf gereicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (20.05.14)
Hi Wortgewaltig,

Da musste ich einige male herzlich schmunzeln.

Treffend deine Auslese;-)

L-G Franky
Graeculus (69)
(20.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 20.05.14:
Hallo Graeculus, sicher ein berechtigter Einwand von dir. Nur wird man es nicht schaffen jedem und jeder Lebenseinstellung gerecht werden wenn man über das Thema Beziehungen schreibt. Jedes Gedicht über Trennung würde dann ja die vergessen die ihr Leben lang glücklich sind und jedes, über eine neue Beziehung diejenigen die sich gar nicht verlieben. Einen philosophisch, allumfassenden Anspruch hatte ich nicht erhoben mit diesen Zeilen. Ich hoffe du siehst es mir nach. LG Uwe

 HarryStraight antwortete darauf am 05.01.16:
Da muss ich ganz kurz einspringen und sagen, dass Homosexualität durchaus der Arterhaltung dient. Es ist von der Natur so vorgesehen, dass Homosexuelle sich um die Kinder ihrer Geschwister kümmern, das sind ja auch zum Großteil ihre Gene.

Das ist einfach nur anders verteilt. Und glücklich sein gehört schließlich auch alleine schon zur Selbsterhaltung.
(Antwort korrigiert am 05.01.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram