Schachtelträume

Gedankengedicht zum Thema Traum/ Träume

von  WortGewaltig

ich habe Schachtelträume ich wache nicht mehr auf
wechsel von einem in viele Räume verliere mich in seinem Lauf
mein Lauf der Welt ich kann nicht fliehen
ich erkauf, mir die Freiheit immer weiter zu ziehen
durch Schweiß

träum ich oder wach ich jetzt
herrlich wenn der Tag einsetzt
die Nacht forderte ihren Tribut
sie hat Macht über mich, tut mir nicht gut
jetzt ist Stille

ich hab Schachtelträume das Leben wird schon weitergehen
ich versäume sie zu verstehen
die Angst nimmt überhand, ganz sacht
führt mich in ein fremdes Land, und lacht
mich aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mnt (21.05.14)
Schachtelträume – ein interessantes Wort und ein interessanter Text. Muss es sich reimen? Ich mag Paarreime nicht sonders, vielleicht sprechen sie mich daher nicht so an- könnte mir vorstellen ohne wäre besser. Grüße mnt

So in der Art (nur auf die Schnelle skizziert;):
ich habe Schachtelträume
in ihnen wach ich nimmer auf
von einem wechsel ich in viele Räume
verliere mich in seinem Lauf
mein Lauf der Welt ich kann nicht fliehen
auch wenn ich Freiheit mir erkauf
so kann ich immer weiter ziehen

Ist natürlich alles Geschmackssache….

 WortGewaltig meinte dazu am 22.05.14:
Hallo, ich benutze diese Form auch selten und dieses Mal war es ein Experiment. Deine Umstellung würde auch gehen aber es hindert dich ja auch niemand den Text so zu lesen. Was man aus einem Text macht bleibt dem Leser überlassen. Wenn man das als Schreiber erreichen kann das sich jemand die Mühe macht sich mit einem Text zu beschäftigen, aus welchen Motiven auch immer, hat man viel erreicht. Danke für deine Mühe LG Uwe
B-Site (30)
(21.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig antwortete darauf am 22.05.14:
Der Grund für das Schreiben war das mir jemand erzählt hat das sie einen Traum hatte in dem sie auf einem Traum aufwachte. Daher kam mir der Titel in den Sinn. Der Rest ist das was einem zu dem Wort einfällt. Das kann bei jedem etwas anderes sein und wäre bei mir zu einem anderen Zeitpunkt an dem ich das schreibe auch sicher wieder etwas anderes. Phantasie ist sicher nicht das schlechteste was ein Text bewirken kann. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram