aus der tiefe

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

zirpen härchen in der nase
wird zur vase die pupille
läuft wien hase in extase
aus dem hirn die dichtergrille
hängt im birnbaum eine seele
die ein apfel gerne wäre
dann wirds schwierig
das ist lyrik -
eine ganz besondre sphäre

lass dein denkendes verrenken
löse aller logik schnüre
will sich jemand wortverschenken
leser spüre spüre spüre ...

wie verbläut ein grauburgunder
sich vernebelmilcht im käse
wie ein seelgebrannter zunder
dich umflammt im herzgebläse

da wills stinken sich verveilchen
da entpupst sich selbst die gülle
stopp des kopfes oberteilchen
leser fühle fühle fühle ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (07.06.14)
daran kann man fühlen, sagt der rheinländer. nein, persiflierte gefühlsfülle! lieber leser, fühle, fühle.

 niemand meinte dazu am 10.06.14:
,-)))))))) mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Lluviagata (07.06.14)
Cool!
Ja, einer weit verbreiteten Dichterleidenschaft wird hier auf genial dichterische Art und Weise der Garaus gemacht!
Obwohl ich auch sehr gern melancholisch bin *heul

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 07.06.2014)

 niemand antwortete darauf am 10.06.14:
Freut mich sehr, liebe Llu )))))
ich zwinkere Dir mal scherzlich zur und grüße herzlich
dazu, Irene

 plotzn (10.06.14)
Und wie ich es schon aus der Tiefe meiner Seele fühle, fühle, fühle. Ich weiß zwar noch nicht was, aber ich spüre, spüre, spüre!
Du solltest einen esoterischen Dichterzirkel gründen, liebe Irene...

Liebe Grüße, Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 10.06.14:
;-)))))))) ich sehe, lieber Stefan, wir sind verwandte Seelen, deutlicher gesagt: Du verstehst mich! mit scherzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram