Die Taucherkrankheit/Detektivarbeit

Gedicht zum Thema Abgrund

von  Whanky931

Das ist zwar eher weit hergeholt, wie asiatischer Basmatireis, doch diesen Text, den nenne ich:

Die Taucherkrankheit/Detektivarbeit

Ich sollte statt unterzutauchen lieber übertreiben, denn die Luft schmeckt hier verbraucht.
Würd gern Wasserblasen atmen lassen, denn sie anzufassen ist mir nicht genug.
Ich verlor die Fassung, der ich mir doch vorher so sicher war, sie nur verlegt zu haben!
Bin wie süchtig auf der Suche und erscheine verlegen, als mir geblendet von ihrer Schönheit schon, ein Mädchen entgegenläuft.
Ich bin dafür das edle Mädel, zu knebeln, fesseln und in der Mitte durchzusägen,
Denn ich würde Schönheit gern gerechter aufteilen können, den armen und innerlich hässlichen auch mal etwas gönnen.
Ich füge und fasse fest entschlossen zusammen was greifbar ist, genehmige mir einen Drink an der Wirtslosen Theke.
Die Beweise sind eindeutig, zwei Täter waren so gerissen zu verreisen, und die Schandtat durch ein Fenster loszuwerden auf den Gleisen.
Doch die Vorgehensweise, des stillen und immerwährenden Mordes zu verstehen, blieb mir trotz der winzigen Stücke die mir fehlten, weiterhin ein Rätsel.
Doch dann erinnerte ich mich wimmernd, was  damals mein täglich schlimmer krank werdender Vater Verstand immer gesagt hat:

Es obliegt dir, Übergängen unterlegen, Dinge zu untersuchen, um nebensächliche, möglicherweise entsetzende Kleinigkeiten abzuwarten, damit der Mittelpunkt zwar gefunden, aber nicht falsch gesetzt wird, jedoch Großartiges entstehen kann, bevor es dir entfällt und nie wieder einfällt.

Und ich dachte;
Oben, über, unter, neben,
Suchen, finden, klein und groß
Liegen, gehen, sitzen, stehen,
Hatte spröde Gedanken, durchlöchert wie Toast.

Und dann saß ich dort musste mit den Zusammenhängen nicht länger zusammen rum hängen, konnte Wörter endlich schreiben ohne in einzelnen immer neue zu erkennen,
Dachte ich zumindest, doch.. Getäuscht.
Ich wusste aufgrund meiner Detektivarbeit zwar nun warum ich allem und jedem auf den Grund gehen muss,
Doch das unterlassen der Tiefentaucherei, ging nicht und das machte mein Hirn zu Brei, das wurde mir halt leider erst kurz vor meinem Tod bewusst.
Deshalb blieb ich nach der Erkenntnis unbekannt um mich wieder den wichtigen Dingen zu widmen,
Ja, den Film hab auch ich schon gesehen, war der nicht mit Nicole Kidman?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram