eiserne lady

Kurzgedicht zum Thema Zeit

von  niemand

zeit
sklavenhalterin
am nasenring
ziehst du mich
mit dir
bis
zur schlachtbank

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 11.06.14:
Es ist eine Möglichkeit die Zeit zu betrachten, willst Du etwas Sanfteres, dann schau bei Sandfarben vorbei, ihr gestriges Gedicht
spricht eine andere Sprache mit herzlichen Grüßen, niemand
P.S. Zeit hat viele Gesichter ...
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 11.06.14:
... ich antworte mal mit einer MassenPlattitüde zum "trauriger":
"Das Leben ist kein Ponyhof" ... platt, aber doch wahr

 loslosch (11.06.14)
omnes homines mortales sunt. alle menschen sind sterblich ... (es ist keine anspielung auf die iron lady.)

 niemand äußerte darauf am 11.06.14:
... ja, die Zeit ist unerbittlich, Lo.
Ich habe Dein Latein ohne auf die Übersetzung zu gucken
verstanden, obwohl keine Ahnung davon - stinkpillimpif habe ich es
irgendwie begriffen ))) LG Irene

 plotzn (11.06.14)
Unerbittlich tickt sie, liebe Irene. Ich versuche, nicht drauf zu achten. Vermutlich werde ich mich irgendwann mal verwundert fragen: Huch, das war's schon?
"bis zur " statt "und zur" fände ich plastischer...

Liebe Grüße, Stefan

 niemand ergänzte dazu am 11.06.14:
Das ist gut, lieber Stefan. Eine Kleinigkeit mit Wirkung
ich danke herzlich und grüße ebenso zurück, Irene
P. Rofan (44)
(11.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 11.06.14:
Im Alter ähnelt der Körper einer Frau ja immer mehr der Kuh
solche Bosheiten könntest du dir sparen. Mir fiele jetzt eine Menge ein, darauf zu antworten, nur möchte ich mich nicht auf dein Niveau begeben.
christa

 niemand meinte dazu am 11.06.14:
Ach, Aron, wenn es ein Ochse wie Du sagt, dann wird es sicher stimmen, gelle? Im Übrigen sagte ich schonmal zu Dir: Du mich ebenso
und zwar immer und gerne.

 sandfarben (11.06.14)
Ich sagte dir bereits gestern, dass ich das Gedicht sehr gut finde.
lg christa

 niemand meinte dazu am 11.06.14:
Dankeschön nochmals, liebe Christa, ich freue mich
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 DerHerrSchädel (14.06.14)
Etwas einseitig negativ vielleicht, aber gekonnt drastisch. Funktioniert, würde ich sagen.

LG

DerHerrSchädel

 niemand meinte dazu am 14.06.14:
... ja, wenn man sich für eine Seite entscheidet, wirkt es automatisch
einseitig ... allen Seiten gerecht zu werden ist schwer, wenn nicht unmöglich, grade im Gedicht mit herzlichen Grüßen, niemand

 BrigitteG (09.02.18)
Ja, es wirkt einseitig, aber es ist klasse geschrieben, und darauf kommt es an

 AchterZwerg (29.04.22, 06:36)
Liebe Irene,
die meisten werden es nicht glauben wollen / können,
aber ich erlebe das Alter(n) als große Freiheit, als eine ausgesprochen glückliche Zeit.

Wenn einmal Schluss ist, ist eben Schluss. Der muss nicht zwingend dem Ausbluten eines Kadavers gleichen ...

Das Gedicht ist trotzdem gut (allein der Nasenring!); vor ca. 10 - 15 Jahren habe ich selber wohl ähnlich gefühlt.

Herzliche Grüße
Heidrun

 niemand meinte dazu am 30.04.22 um 17:13:
Das ist jetzt ein wenig kniffelig. Teils ist es eine Befreiung, teils ist es eine Haft. Solange man noch nicht auf allen Vieren kriechen muss,
kann es Freiheit sein, wenn doch, dann ist es eine Bürde.
Gedanklich, sofern man sie noch alle hat ;) kann es befreiend sein, aber körperlich ist es zuweil doch eine ziemliche Erschwernis.
Wie man eben zurecht ist, so wird man es empfinden.
Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram