Unterschied

Prosagedicht zum Thema Gegensätze

von  tulpenrot

deinen Mond
heule ich nicht an
ich frühstücke lieber
in meinem Garten
bei Sonnenschein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.06.14)
Ja, ich auch, wen immer Du ansprichst. LG

 tulpenrot meinte dazu am 15.06.14:
Da sind wir uns ja einig. Aber ansprechen tu ich niemanden ausdrücklich. Ich hab aber heute morgen zunächst eine Sendung über das Wolfs-Geheul im Radio gehört, dann tatsächlich im Garten gefrühstückt, probiert, daraus einen Text zu machen, dann im Garten zu Mittag gegessen und auch heute abend mein Abendbrot dort gegessen - es ist gerade so schön. Mehr ist (mal wieder) nicht dahinter. ) Aber danke für dein Lesen und deinen Kommentar und das Sternchen.
Angelika
(Antwort korrigiert am 15.06.2014)
B-Site (30)
(15.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 15.06.14:
Aber doch schön verpackt - oder? Danke für dein Hiergewesensein und viele Grüße
tulpenrot

 princess (15.06.14)
Könnte es sein, dass LyrI den Mondanheuler gerade eben auf den Mond geschossen hat? Wie auch immer: Ich wünsche ich frohes Frühstücken.

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot schrieb daraufhin am 15.06.14:
Da muss ich das LyrIch erst fragen ------ Es sagt: Wäre zwar möglich, aber nein, es hat da nichts unternommen. Es sei nur ein Spiel mit Worten und Bildern (s. Kommentar bei AZU20), um den Leser zu eigenen Schlussfolgerungen zu veranlassen.
Liebe Grüße und Danke
Angelika

 franky (16.06.14)
Hi liebe Angelika,

Das könnte ja ein leiser Seitenhib auf mein Mondgedicht sein;-)
Aber ich liebe auch die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen.

Herzliche Grüße

von Franky

 tulpenrot äußerte darauf am 16.06.14:
Ohh, Franky, keineswegs ist das ein Seitenhieb auf deinen Text, den ich mir jetzt erst einmal anschaue.
Der Unterschied ist doch der, dass Polarwölfe doch immer den Mond anheulen, da ist es Nacht und finster und kalt und unheimlich. Und der Mond ist in diesem Fall doch eher unfreundlich Das LyrIch dagegen hält es lieber - wie du - mit dem Hellen und Warmen und Freundlichen und Eindeutigen. Es hat mir nur einfach Spaß gemacht, mit den beidne mir gestern zufällig zugekommenen Bruchstücken zu spielen und einen Text zu machen. Aber du magst ja den Text - und das ist die Hauptsache.
LG und Danke
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram