Ver-träumt

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  susidie

Sehnsucht reibt sich den
Schlaf aus den Augen
mit sanfter Bewegung

mach ich Platz
an meinen Seiten
und breite dich aus

um ganz und gar leise
den Traum nicht zu wecken
der unter meiner Decke ruht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (21.06.14)
Sperrt die Realität so lange ihr könnt aus. Letztlich kann man sich eh nicht gegen sie wehren, denn sie findet einen Weg durch die kleinste Lücke. Für den Traum gilt jedoch: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie sich selbst!
BellisParennis (49) meinte dazu am 21.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 21.06.14:
Da bin ich ganz bei euch :)
Vielen Dank ihr 2 für Kommentar und Empfehlung.
Liebe Grüße von Su :)

 franky (21.06.14)
Hi liebe Su,

Das ist so herrlich, wenn du unter der Decke deinen Traum ausbreitest. Deine Gedanken sind träumlich eingegrenzt und sind Aussenstehenden nicht zugänglich.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Von Franky

 susidie schrieb daraufhin am 21.06.14:
Lieber Franky,
träumlich eingegrenzt hört sich genial an und trifft auf den Punkt. Ich danke dir und freue mich, dass es dir gefällt.
Ein herrlich verträumtes Wochenende wünsche ich dir, Su :)

 Jorge äußerte darauf am 27.06.14:
Gefällt mir auch sehr, was Franky dir hier schreibt, weil es deinem schönen Gedicht gerecht wird.
LG euch beiden
Jorge

 AZU20 (21.06.14)
Man wird noch früh genug wach. LG

 susidie ergänzte dazu am 21.06.14:
Nicht vergessen, immer mal wieder 'wegzuschlummern', lieber Armin. Danke und lieben Gruß zu dir, Su :)

 Fuchsiberlin (21.06.14)
Ein erwachter Traum: Gelebte Liebe, Liebe und Liebe ...

Liebe Grüße
Jörg

 susidie meinte dazu am 21.06.14:
Was soll ich dazu sagen? Ja :)
Vielen Dank, Jörg, und liebe Grüße von Su :)
Scrag (28)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 21.06.14:
Lieber Markus, es gefällt mir, dass du es als unbekümmert bezeichnest, so soll es auch daherkommen. Was den Traum unter der Decke angeht, so lasse ich gerne weiter deine Fantasie spielen. Danke dir aber sehr für deine Interpretation, die mir gut gefällt. Liebe Grüße zu dir, Su :)
Pocahontas (54)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 21.06.14:
Liebe Sigrun, bezaubernd ist ein wunderschönes, warmes Wort, das ich sehr mag. Umso mehr freut es mich, dass du es für dieses Gedicht gewählt hast. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und fürs Doppelsternchen - gleich doppelt.
Liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas (23.06.14)
Am Tag, wo du sagst, ich habe keine Sehnsucht mehr, hast du alles verloren, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Hoffentlich dauert das noch lange.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 24.06.14:
Lieber TT, dein Kommentar findet meine vollste Zustimmung. Bis zum letzten Tag...danke ich dir.
Lieben Gruß von Su :)

 styraxx (06.11.14)
Ein anregendes Gedicht zum Thema. Gefällt mir gut die Umsetzung. Und ja, wenn man Träume weckt, sind sie schon verflogen. LG

 susidie meinte dazu am 06.11.14:
Das freut mich. Herzlichen Dank. Es ist immer eine schöne Überraschung, wenn man sich auf der Startseite findet und dadurch so mancher Leser auf ein Gedicht aufmerksam wird. Made my day.
Liebe Grüße von Su :)

 RainerMScholz (24.05.19)
Puh, unter der Decke ruht gar mancher Traum.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram