Liebes KV-Tagebuch

Tagebuch zum Thema Allzu Menschliches

von  Kontrastspiegelung

01.07.2014, zu Hause auf der Couch, vollgespickt mit chilliger Countrymusik und Kerzenschein:

„Knappe fünf Jahre schon schreibe ich dir. Ob nun über dem Laptop, Rechner oder I Phone. Du warst mir immer greifbar, wenn´s mir schlecht ging und ich mir Depressionen von der Seele schreiben musste. Tippte dir immer ehrlich meine Gefühle und hoffte auf eine Antwort von dir. Nachdem offiziellen Schlusssatz, wurden dir meine Gefühle nackt und öffentlich dargestellt und kaum zu glauben, sogar mit Antworten. Nicht nur einen Kommentar, sondern an manchen Tagen sogar mehrere, was mich erfreute. Denn ich fand zwischen meinen Zeilen Gehör. Ja von Dir! Sie waren meistens unterschiedlich. Ich fühlte mich nicht mehr einsam. Denn je mehr Beachtung ich erhielt, desto mehr schrieb ich nach noch mehr Beachtung, auch wenn ich dabei fiktiv wurde, ohne es selbst zu merken.

Nun fragst du dich, warum ich jetzt die Wahrheit aufschreibe?

Tja… weil es die letzte Seite von dir ist. Weil ich eingesehen habe, dass mein Kummer sich hinter den für mich schön geschriebenen Momenten, Worten versteckte, auch wenn es gedauert hat, bis es in mir aufblitze. Es ist einfach nicht mein tiefenphilosophischer Weg, mein Leben mit Trugkommentaren zu gestalten, selbst wenn sie mich sozial engagierter machten.

Ich verbleibe nun, mit dankendem Abschied, deine Kontrastspiegelung.“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(03.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 03.07.14:
Hübsch? ... Naja....
Aber danke für den Kommi :-P

 irakulani antwortete darauf am 04.07.14:
...eher traurig, finde ich, liebe Konti. Aber jeder muss für dich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du immer aufmerksam in dich hineinhörst und dann gut danach handelst.
Vertraue DIR, vertraue deiner inneren Stimme!

Alles Liebe,
Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 04.07.14:
Traurig aber wahr liebe Ira, das muss wirklich ein Jeder für sich entscheiden, egal, wie der Weg aussehen möge. Ich kenne meinen allerdings, von daher schrieb ich diesen Tagebucheintrag für alle lesbar, weil eben mal darin eine Botschaft beinhaltet ist, wer auch immer diese auch lesen/ verstehen will.

mit dankendem und lieben Gruß, Kathi :)

 Irma (03.07.14)
Manchmal fällt ein Stern als Schnuppe vom Himmel. LG Irma

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 03.07.14:
Hier in KV sogar öfters als man denkt :-P
Dankeschön für´s vorbeischauen und sommerliche Grüße, Konti
KeinB (34)
(03.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 04.07.14:
Oha. Und dann auch noch kommentiert, empfohlen und favorisiert! Ich staune :-P
Umgangssprachlich missbraucht man sie für die eigenen Zwecke, selbst wenn es für den einen oder anderen nicht auf den ersten Moment ersichtlich ist. Darum geht es mir hier in dem Tagebuch. Meine, wieviele Autoren tun das hier oder auf andere Foren, wie auch immer? Im übrigen, finde ich deine Worte hierzu treffend zum melancholieren formuliert.

Lieben Gruß, Kathi
starfish8305 (55)
(26.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 27.08.14:
erstens: wer sagt, dass ich es durch halten will?
zweitens: freut mich, dein zweitens :-P
Festil (59)
(27.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram