Wer kann mir nur die Zeit anhalten

Aphorismus zum Thema Alter

von  Jorge

Wer kann mir nur die Zeit anhalten?
Ich frag die Jungen und die Alten.
Ich wär so gern im heut auch morgen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (07.07.14)
Nur der Tod kann das. Er hält ein jedes Individuum definitiv an, und macht doch alle Zeit zu einer: dem Nichtmehr. Das Leben: Eine kurze Unterbrechung des Nichts. Ein Funken in der Ewigkeit. Ein Hastdunichtgesehen. Und aus.

 Jorge meinte dazu am 08.07.14:
Damit nicht gleich die Sense kommt, möchte ich das Heute auch noch morgen. "Hastdunichtgesehen" gefällt mir.
LG

 TassoTuwas (07.07.14)
Verständlicher Wunsch.
Die Wissenschaft bemüht sich ja alles zu können.
Die Zeit anhalten - nie !
LG TT

 Jorge antwortete darauf am 08.07.14:
Es ist ja auch nur ein übermütiger, verjuxter Gedanke, Tasso.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (07.07.14)
Das fragen sich viele... Auf der anderen Seite: Ohne die Zeit wäre alles gleichzeitig! Und ich gebe ganz offen zu: das der ein oder die andere schon lange tot sind, finde ich beruhigend.

 Jorge schrieb daraufhin am 08.07.14:
Hallo Trekan, mit allen Widerlingen muss man nicht alle Zeit leben.
Manchem geht seine Lebensuhr zu schnell, andere brauchen ständig neue pilas - ich wollte sie halt einfach nur anhalten. Den Spaß gönn ich mir, zumindest gedanklich.
LG
Jorge

 susidie (07.07.14)
Wenn es ab und zu Augenblicke gibt im Leben, die so ein "gefühltes Zeit anhalten" beinhalten, so ganz ruhig und tief und vollständig, dann finde ich das grossartig. Die sind es wert. Und alles andere - leider Wunschdenken - oder auch Gott sei Dank, je nach Betrachtungsweise. Grübelgrüsse von Su :)

 Jorge äußerte darauf am 08.07.14:
Genau so habe ich das gemeint, Su.
Du bist eben ein kluges Mädchen.
Entspannte iberische Grüße
Jorge
Graeculus (69)
(07.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 08.07.14:
Dieser mein artikulierter Wunsch, soll nichts weiter heißen, als eine schöne und angenehme Phase in meinem Leben, gewissermaßen retardierend zu bewahren.
An deinen biblischen Bezug mit Ahasver habe ich keine Sekunde gedacht. Dieser ewige Jude ist schon eine tragische Figur in der Weltliteratur.
Ich glaube nicht, dass du in seine Haut schlüpfen möchtest.
Auch nicht für den Preis des ewigen Lebens.

 EkkehartMittelberg (07.07.14)
Mancher Augenblick bezieht seinen Reiz gerade daraus, dass man weiß, die Zeit nicht anhalten zu können.
Könnte man es, so würde er schon bald nicht mehr so attraktiv sein.
Beste Grüße
Ekki

 Jorge meinte dazu am 08.07.14:
Genau darin besteht der Reiz solcher Wünsche, Ekki.
LG
Jorge
chichi† (80)
(08.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.07.14:
Vielen Dank Gerda. Was freuen wir uns, wieder von dir zu lesen.
LG mit der Abendsonne
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(05.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.08.14:
Das wäre schon spannend, in verschiedenen Jahrhunderten real zu leben .
Danke für deinen Besuch, Klaus
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram