Bescheuert und versteuert

Drabble zum Thema Alltag

von  Regina

Diese spannende Lebensgeschichte begann mit einem nebelfeuchten Scheuertuch, das der Steuerfahnder nicht fand in dem Steuerbuch. Anna-Eugenias Job war die Bedienung der Kaffeemühle, Ottos das sorgfältige Stapeln aller Stapelstühle. Bei dieser Arbeit rutschte er aus, auf einem Tempotaschentuch. Das schrieb der Chef dann gleich in sein Kassenbuch. Derweil fand sie gestern im Kühlhaus eine tote Wühlmaus, der es dort zu kalt war, obwohl das Kühlhaus noch nicht alt war. Otto wanderte am Sonntag zum Steinbruch und holte sich dort prompt einen Beinbruch. Diese interessante Geschichte (der Wühlmaus) endete traurig beim Feuerbestatter, gehört habe ich sie von unserem sachkundigen Steuerberater.


Anmerkung von Regina:

Du musst diesen Text sehr schnell lesen.

Das ist das erste Drabble, das ich geschrieben habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

alpeko (69)
(10.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
B-Site (30)
(10.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
alpeko (69) meinte dazu am 10.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
B-Site (30) antwortete darauf am 10.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 10.07.14:
Mir persönlich gefallen durchgestaltete Werke besser. Als Musiker mussten wir die Stücke auch immer bis zur letzten Note spielen und sagten nicht zu den Zuhörern, dass sie sich den Schluss anhand eines Bildes im Museum etwa selber komponieren sollten. Und in der Literatur hat selbst Dostojewski bis zur Seite 800 weitergeschrieben. Er hat nicht auf Seite 700 aufgehört und den Leuten gesagt, dass sie sich den Rest des Romans im Kino anschauen sollen. Also, das ist mein persönlicher Geschmack, aber Alpeko kann meinetwegen verlinken, so viel er will. Wenn es manchen gefällt, habe ich kein Problem damit.
B-Site (30) äußerte darauf am 10.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram