Alpenglück

Drabble zum Thema Verwirrung

von  Regina

Gerade edlen, klugen Damen bringt Schicksal oftmals Liebesdramen. So war es auch in diesem Fall, das weiß ich. Beim Champignontest vom Lampionfest, im Lichterschein der Kerzen, traf sie den Herrn aus Liechtenstein, den König aller Herzen. Davon verdutzt, dann in Vaduz, als Hausmagd bei dem Fürsten, da musste sie, sie hatte Durst, die Badewannen bürsten. Ihr Mann war reich, aus Österreich, und handelte mit Würsten. Doch eines Tages, voller Geiz, sehnt er sich nach der schönen Schweiz. Ihr T-Shirt war geringelt, zum Haus kommt sie und klingelt. Das war am See in Zürich. Wer macht auf die Tür? Ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(10.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 11.07.14:
Die Überschrift zählt mit.
gaby.merci (61) antwortete darauf am 11.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 11.07.14:
OK, geändert.
Graeculus (69)
(18.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (13.06.19)
Der Text gefällt mir. Ich muss zum Thema "Drabble" mal mehr googeln. Scheint spannend zu sein.

Der Text spricht mich auch an, weil ich neulich sogar fast in Liechtenstein "gelandet" oder "gestrandet" oder "abgwande(r)t" wäre. :)

Die anderen schaue ich mir beizeiten an und freue mich darauf.

LG Sabine

 Regina äußerte darauf am 13.06.19:
So kompliziert ist das nicht. Die Definition oben von Gaby hat mir gereicht. Es gibt viele Drabbles in englischer Sprache. Mir hat das viel Spaß gemacht, diese Kurztexte mit Pointe. LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram