Beim Lesen, dass schon wieder eine neue Ai Weiwei Ausstellung eröffnet wurde

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  toltec-head

In Ulm, Tuntenhausen oder irgendwo,
Demnächst dann bestimmt auch in Hannover,
Nein, altägyptische Vasen mit Coca-Cola-Emblem find ich doof,
Und ich interessiere mich auch nicht für die Meinungsfreiheit in China,
Marietta-Slomka-Gesichter, die jetzt eben mal auf Kunst umgeschaltet haben
Und sich über Kopfhörer was erklären lassen, verderben mir schon den schönsten Tizian,
Also geh ich in gar kein Museum mehr und bleib lieber Zuhaus,
Wasser kocht bei 100 Grad, darunter ist es kein kochendes Wasser,
Und genauso ist es mit der Kunst,
Alles muss stimmen, auch die Umstände,
Und Kettenhunde mit Walkie-Talkies machen eben alles kaputt,
Nicht dass Hunde-Mariettas bei altägyptischen Vasen mit Coca-Cola-Emblem viel kaputt machen könnten,
Meinen Palazzo Schifanoia aus Flaschen mit Großherzoginnen-Pisse, Kippen und Mülltüten verlass ich trotzdem nicht,
Mit ist klar, dass auf Internetliteraturforen auch nichts 100 Grad hat,
Mir ist klar, dass die Mariettas und Walkie-Talkie Männer auch hier sind,
Niemanden sehen und von niemandem gesehen werden scheinen mir trotzdem ein guter Anfang zu sein,
Gott oder Mao schütze uns aber vor chinesischen Internetliteraturforen.


Anmerkung von toltec-head:

http://www.focus.de/fotos/die-coca-cola-vase-des-chinesischen-kuenstlers-ai-weiwei_id_3822908.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Metulskie (32)
(18.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 18.07.14:
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article112179927/Wem-Rauchmelder-in-Wohnungen-wirklich-nuetzen.html

Wenn du dich zu dem kleinen roten Lämpchen entwickeln solltest, kommt Kaugummi drauf oder ich bestell mir eben deinen Darkroom. Da hast du deine Dystopie!
Metulskie (32) antwortete darauf am 18.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57)
(19.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram