Farah Baker

Szene zum Thema Krieg/Krieger

von  Nachtpoet

Ein Mädchen twittert am 28. Juli 2014 kurz vor Mitternacht:

"This is in my area. I can't stop crying. I might die tonight."

Sie lebt in Gaza, ist 16 Jahre alt, eine süße Maus mit blauen Knickeraugen. Morgen ist sie vielleicht tot, vielleicht aber auch nicht. Je nachdem wie heute Nacht die Würfel fallen. Ohne Strom hockt sie zu Hause in ihrem Zimmer oder im Keller und hofft, dass es blos bald vorbei ist. Wahrscheinlich stellt sie sich Fragen, die ihr keiner beantworten kann. Niemand kann ihr und ihrer kleinen Schwester helfen, denn es wird geschossen, geschossen und geschossen. Israels Ehre steht auf dem Spiel.

Militärchefs beider Seiten: Palästinenser wie Israelis, die gezielt die Zivilbevölkerung, ja sogar - wie gestern passiert - Schulen bombardieren, sind keine Männer mehr, sie sind Mörder! Abgrundtief-bösartige Mörder!

Wenn ich an dich denke Farah, was hilft dir das schon ...?

 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 31.07.14:
Gut, man darf natürlich nicht Zivilisten als Schutzschild missbrauchen. Aber würdest du in die Schule schießen lassen, wenn du als Staatschef das wüsstest? Wenn du noch ganz normal bist, dann wohl nicht. Sicher wird es sonst komlizierter, Soldaten der Hamas zu eliminieren. Aber man will sofort Resultate, man will Abschreckung, und bewirkt das Gegeteil: Hass, der wiederum auf einen zurück kommt, und so weiter.

Und ja, ich habe mit diesem Text ja auch beide Seiten gemeint. (2. Absatz)

Danke für deine Meinung.
Ralf

 TrekanBelluvitsh (31.07.14)
Schon vor vielen Jahren habe ich einmal ein Interview mit einem palästinensischen Psychologen gesehen, der meinte, die Völker im "Heiligen Land" bräuchten keine Friedensvermittler, sondern 100.000 Therapeuten. Der Mann wusste, wovon er redet...

 Nachtpoet antwortete darauf am 31.07.14:
Da Religion kompromisslos ist, wird das auch noch 2000 Jahre so weiter gehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram