Todesbote

Aphorismus zum Thema Sterben

von  LotharAtzert

Wenn der Tod dir einen Boten sendet, spare nicht am Trinkgeld.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(01.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.09.14:
Hallo Gerhard,
zum Glück scheint Dir nicht allzuviel passiert zu sein, so daß wir mit weiteren "lebendigen" Werken von Dir rechnen können.
Danke
Gruß
Lothar

 Irma (01.09.14)
Oh, ich bin mir nicht sicher, ob ich solch Hiobsbotschaft überhaupt empfangen möchte ... Als Vorwarnung ja, als Vorankündigung nein. LG Irma

 LotharAtzert antwortete darauf am 01.09.14:
In den Upanishaden steht der Satz: "Wer nicht zu sterben weiß, der weiß auch nicht zu leben."
Ich denke, Irma, Leben uns Sterben sind ein Ganzes und wenn man die Hälfte wegnimmt, warum auch immer, entsteht ein Zerrbild ("Hiobsbotschaft") vom Tod, der ja nur für das Ego (= Eigen-Dünkel) endgültig ist.
Leider gibt es über die Kunst des Sterbens im Westen kaum nennenswerte Literatur.
Gruß
Lothar
LancealostDream (49)
(01.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 01.09.14:
Danke Lance.
Zur Frage der Angemessenheit möcht ich vorsorglich erst noch mal den Chef hören
Gruß
Lothar
BabetteDalüge (67)
(02.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 02.09.14:
Klaro - die Schwelle zeigt sich dann als "Doppelrahmstufe" ))))))
Gruß
Lothar
(Antwort korrigiert am 02.09.2014)

 TrekanBelluvitsh (02.09.14)
Lustig, aber inhaltlich sinnlos, es sei denn man ist der festen Überzeugung, dass wir in einem Prädestinantionsuniversum leben.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 03.09.14:
Aus dem I Ging:
"Beim ersten mal gebe ich Auskunft; beim zweiten mal ist es Belästigung."
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram