Im Angesicht

Kurzprosa zum Thema Achtung/Missachtung

von  susidie

Sinn leert sich. Breche hinein in die letzten Spuren. Neu liebe ich mich in meinen Fluch, gebe ihm Widmung. Auf dem Weg nach Innen sehe ich verlorener Zeit auf den Grund. Lausche hinein und darüber hinaus wird mir still. Weit der Umhang, der mich umgibt, ich wähle meine Wärme. Hülle eng um mich. Streue die Glut, warum nur beginne ich zu frieren? Ascheschwarz die Füße auf zerstampfter Erde. Ein Tor, verschlossen, Schlüssel eingemauert.
In die Fülle meiner Mängel entatme ich die Kühle. Rauch steigt auf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(05.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.09.14:
Guter Gedanke mit dem Umhang, danke, umgesetzt.
Würde ich cool finden, so einen Text "spielen" zu lassen, was für eine Idee! Die setzt sich jetzt bei mir fest.
Banderas - aber ja :))))
Danke für deinen Kommi, der im zweiten Satz den Punkt absolut trifft.
Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (05.09.14)
Eine stimmige Metaphernkette, Susi, die viel Raum für unterschiedliche Assoziationen lässt.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 05.09.14:
Es freut mich, dass du die Glieder der Kette erkennst und sie für dich verbinden kannst. Danke schön.
Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (05.09.14)
Viel Raum zum Nachdenken. LG

 susidie schrieb daraufhin am 05.09.14:
Wenn es Anregung ist und Raum gibt, bin ich mehr als zufrieden. Herzlichen Dank, Armin. Gruß von Su :)
LancealostDream (49)
(05.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 05.09.14:
Danke dir, hoffentlich in weiß
Liebe Grüße von Su :)

 Ganna (07.10.14)
...am Ende Deines Textes entsteht bei mir das Bedürfnis, Dich mit meinem warmen Rauch zu wärmen...

LG Ganna

 susidie ergänzte dazu am 07.10.14:
Ganz lieben Dank, Ganna...und...Wärme ist m.E. etwas, wovon Mensch nie genug haben kann.
Herzliche Grüße zu dir, Su :)

 kirchheimrunner (23.10.14)
ja Rauch steigt auf, bei dieser Prosa... sehr gut gelungen.
L.G. Hasn

 susidie meinte dazu am 23.10.14:
Herzlichen Dank für Besuch, Lob und Empfehlung. Ich hoffe, aus dem Rauch wird nicht dichter Nebel :)
Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram