Beim Verbrennen meiner frühen Gedichte

Gedicht zum Thema Literatur

von  toltec-head

Ich habe sie nicht verbrannt, sondern natürlich einfach nur weggeworfen.
Aber ich bekomme literarische Ideen einfach nicht aus meinem Kopf heraus.
Castaneda: Die Sexlust wird von kleinen Parasiten im Körper erzeugt, die sich durch Sex vermehren.
Will man klar sehen, muss man sie aushungern, einfach warten, bis man alt wird, bringt nichts,
Impotent und schmutzig sind Synonyme, sondern man muss kämpfen wie Georg mit dem Drachen.
2 Jahre ohne Sex und sie sind weg - die Würmer. Aber die Literatur ist ein viel schlimmerer Virus,
Voller Schläferzellen, die man auch durch noch so viel Abstinenz nicht wieder los bekommt.
Alex auf E wie er im Phönix dich auf der Tanzfläche umschlingt und in dein Ohr flüstert:
Ich fühle mich so gut, es wäre mir egal, wenn ich stürbe.
Hat jemals ein Buch dir dieses Gefühl gegeben?
Werden Bücher aus diesem Gefühl heraus geschrieben?
Es mag sein, dass dieses Gefühl in Büchern auftaucht, aber nur als literarische Idee und das ist etwas vollkommen anderes.
Schau dir doch die Schriftsteller an, ich meine die richtigen, nicht die impotent-schmutzigen auf irgendwelchen Foren,
Diese Sprach-Notare, diese Wurstfabrikanten in Grün, diese professionellen Dekorateure von Türen von Häusern, in die nie jemand einzieht.
Alex: Als die Leute früher noch keinen freien Zugang zu Sex und Drogen hatten, erfanden sie die Literatur.
Sie ist nicht ganz so schlimm, nicht ganz so fanatisch wie die Religion, aber beinahe ist sie es doch.
Ich: Du bist doch auch nur auf Nietzsche. Er: House-Musik heißt House-Musik, weil man in sie einziehen will und kann.
Ein vollkommen anderes Phänomen also. Aber ich bekomme Literatur einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus.
Meine frühen Gedichte habe ich nun also einfach nur weggeworfen,
Schreibe aber wie Georg mit dem Drachen kämpft auf Internetliteraturforen weiter.
Denn, ich glaube, ich hoffe das, ich spüre es schon manchmal, sie sind ein Gegengift.
Wenn die Literatur erfunden wurde, weil die Leute keinen freien Zugang zu Sex und Dorgen hatten,
So sind die Foren erfunden worden, damit man sie endlich wieder aus dem Kopf bekommt - die Literatur.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Patroklos (36)
(12.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Metulskie (32)
(12.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) meinte dazu am 12.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 12.09.14:
Ich doch auch :)
cooori (20)
(12.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram