heutesommer

Kurzprosa

von  Vessel

es war mehr ein flüchtiges hinschauen, denn ein erkennen. wir haben geschwiegen erst, später erzählt, über dies und das, und weißt du noch?, dann wieder geschwiegen. gelacht haben wir nur leise, wie um die stille nicht zu bedrohen, die sich breit gemacht hat, zwischen unseren füßen. die wellen kamen mir laut vor, die sonne zu hell und der sand war kalt; und bei all dem dranvorbeischauen und sodahinsagen habe ich dich beinahe vergessen, und dass du sehr schön bist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (16.09.14)
und bei all dem dranvorbeischauen und sodahinsagen habe ich dich beinahe vergessen, und das du sehr schön bist.
Ja, so kanns gehen, Vessel, dicht dran und doch am Kern vorbei und eh man sichs versieht ist auch das Leben vorbei.
Hast du sehr fühlbar beschrieben, gefällt mir ausgesprochen gut, auch der Titel!

Liebe Grüße,
mona

 Vessel meinte dazu am 24.09.14:
danke!
B-Site (30)
(16.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel antwortete darauf am 24.09.14:
schön, dass du es gern gelesen hast.
ausgewogene prosa, ein interessantes konzept ;)
grüß dich, vessel
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram