Mit ohne Titel

Dokumentation zum Thema Alleinsein

von  Untergänger

Wir schweigen noch einen Moment gemeinsam
Saugen uns kurz an unseren Gedanken fest
Und stehen auf – und gehen heim
Und schließen uns ein
Hier wo unsere Leben zurückweichen
Und sich auf einem kleinen freien Fleck
- Vor der Tastatur - gegen Papierstapel stemmen
und verlieren werden - irgendwann

es geht nicht mehr voran – nicht hier


Anmerkung von Untergänger:

Halte dich in mir
Während ich begreife wie mein Leben
ein Frachtschiff wurde
Das ich noch schnell wenden muss.

Es ist dieses sitzen und nicht wahrhaben wollen
Es sind diese kleinen Flecken aus Kalk
Zwischen deinen Fingern und in deinem Hirn
Die die guten Tage zurücklassen – wenn sie gehen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (02.10.14)
Ich kann die Stimmung im Text gut nachvollziehen und er enthält einige Sätze, an denen ich hängen blieb, um nachzudenken. In der Anmerkung finde ich die Frachtschiff-Stelle am ansprechendsten (wer kennt das nicht?). Allerdings würde ich die beiden Strophen untereinander stellen (denn ich lese sie als zwei Strophen) und das Anmerkungsfeld leer lassen.

 Untergänger meinte dazu am 23.10.14:
Ja,
ich mache das gerne mit den Anmerkungen, ich fühle mich dann so alternativ und unangepasst... und voll schlau.

Ist mehr so ein Fimmel... weißt Du?

mömmel,
Alfons
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram