Niederschlag

Gedicht

von  Alpha

graupel neigt sich | hinter den rippen
ins geäst wie | ein versuch des greifens
ein sinkendes dach | flüchtiger tage

das licht verebbt | in letzten konturen
unter den bäumen | zieht eine regung
leise wandert moos | über die stirn

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(16.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
holzköpfchen (31)
(16.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Einund aus Atmen (1000)
(16.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 16.10.14:
... buchstaben von feuer und schrieb und schwand.
Einund aus Atmen (1001) antwortete darauf am 17.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (16.10.14)
Oh. Ich hoffe, das lyrische Ich ist dir nur spielerisch so weit vorausgeeilt. Schauer wettern in der Brust. Ein Herbstgedicht im Blättermorast der Alleen ... und mit viel Moos auf der nach Norden gerichteten Stirn. Aber von dort kommt kein Prinz ...
wa Bash (47)
(16.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel (16.10.14)
Hübsche Moos- und Herbstbilder, cross read-Methode hin oder her. Sehr ansprechend.

Viele Grüße

DerSchädel
Graeculus (69)
(16.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (16.10.14)
In einem Gedicht mehrere Gedichte und in unterschiedlichen Formen zu verpacken ist eine hübsche und innovative Idee.

Grüße,
Augustus

 W-M (16.10.14)
gute stimmung getroffen, guter ton, kommt gut rüber und gefällt. nur mit dem über die stirn wandernden moos tue ich mich noch schwer, das klingt, entschuldige bitte, bisserl ausgerutscht oder abgerutscht (um nicht "fast kitschig" zu sagen, oder, ich weiß nicht recht, ob es comedy ist oder ungewollt ... ??? ... da würde ich mir lieber was anderes überlegen an deiner stelle, passt irgendwie nicht richtig zur ernsthaftigkeit des restes?!)

 Isaban (03.10.23, 22:38)
Vergänglichkeit. Links die Natur allgemein, rechts ein sterbender Mensch. Und dennoch: Es ist der Lauf der Dinge, es gilt für jeden und alles, daher kann man die Verse links und rechts getrennt lesen oder links mit rechts verbinden, alles passt zusammen. Mir gefällt der Text ausgesprochen gut, auch das Wandermoos.

LG Sabine

 Alpha schrieb daraufhin am 08.10.23 um 10:59:
Vielen Dank und freut mich, dass er bei dir "ankommt" :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram