Alea iacta est

Gedicht zum Thema Schule/ Studium

von  Fuchs

Liebe Laborratten, guten Morgen!
Heute gibt's Zeugnisse, keine Sorgen.
Die Noten fiel'n mir nicht so schwer,
Denn seh'n tu' ich euch eh nie mehr.

Sagt der Würfel, ihr seid dumm,
So kommt man da nicht d'rum rum,
Liegt er kipp, dann Kopf oder Zahl,
Als hättet ihr jemals eine Wahl.

Im Abschlussjahr wird das Brandeisen
Eurem Fleisch auf ewig zuweisen:
"Name, Augenzahl und der Rest,
- I love alea iacta est!"


Anmerkung von Fuchs:

Dieses Gedicht ist reine Satire.
Bitte fühlt euch nicht angegriffen, mir ist natürlich bewusst, dass es Lehrer gibt, die ihren Job gut machen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Metulskie (32)
(23.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchs meinte dazu am 23.10.14:
Musste schmunzeln bei dem Vergleich. Das Wort "gut" ist halt relativ, ich bin noch neu hier, möchte ja niemanden verletzen mit meinen Werken. :p
Metulskie (32) antwortete darauf am 23.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchs schrieb daraufhin am 23.10.14:
Das freut mich sehr zu hören! Und überhaupt; warum miesepetrig sein, wenn man frohpetrig sein kann?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram