An die Dichter

Kurzgedicht zum Thema Zukunft

von  Peer

Wo ihr nichts sagt, wird nicht gefragt.
Wo ihr nicht klagt, da wird vertagt.
Und schwieget ihr, weil sie euch töten,
so müssten einst die Steine reden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.11.16:
Ich habe auch keine Idee, wieso hier keine Rückmeldung erfolgte. Umso schöner, dass Du dich meldetest.:-)
LG Peer

 eiskimo (18.06.19)
Aufruf an die Schöngeister und Intellektuellen, endlich ihrer Pflicht nachzukommen! Steine mit hehren Inschriften haben wir genug.
Wer sich nicht wagt, hat versagt!
Eiskimo

 Peer antwortete darauf am 18.06.19:
Ja, man könnte auch hin und wieder das politische Feld beackern. Schadet nichts, jawoll.;-)
LG Peer

 eiskimo schrieb daraufhin am 18.06.19:
Sehr bescheiden ausgedrückt, finde ich. Es steht zur Zeit so viel auf dem Spiel, dass alle kritischen Geister aus den Löchern kommen müssten.
Ca ira!
Eiskimo

 TrekanBelluvitsh (18.06.19)
Mir fallen ein paar DichterInnen ein, die sich gerade auffallend bedeckt halten. Nicht das ich von jenen etwas anderes erwartet hätte...

 Peer äußerte darauf am 18.06.19:
Gesellschaftskritik ist wohl nicht jedermanns Ding.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram