Verlässlichkeiten

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Da sticht noch immer der Geruch
nach Hausflurkohl und Pissbetttuch,
nach Scheiße, Mensch, er kommt um vier,
nach Samstagsdresche, sechstem Bier,
nach Hörspielschloss und Luftklavier,
nach Muffmatratze, Deckenfleck,
nach Büdchenbonbons, Eckendreck,
wenn ich mal Geld hab, bin ich weg,
nach meiner Kindheit und nach dir –

und du stinkst immer noch nach Bier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(26.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.10.14:
Ja, im Moment ist die Zeit ein rares Gut, ich hab einen neuen, sehr spannenden, aber auch sehr zeitintensiven Job, da muss das Internet leider ein bissl hinten anstehen. Aber jetzt hab ich mal eine Woche frei...

Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt.
Herzliche Grüße

Sabine

 AZU20 (26.10.14)
Da kommt mir vieles bekannt vor, wenn es auch lange her ist. Sehr drastisch, aber gut.
Viele Freude in Deinem Job, aber vergiss uns nicht. LG

 Isaban antwortete darauf am 26.10.14:
Wie könnte ich euch je vergessen, Armin, ihr seid mein 2. Zuhause. Drück mir die Daumen, dass ich den Job über die Befristung hinaus weiter behalten kann.
Freut mich, dass der Text ein paar Erinnerungen wecken konnte. Hoffentlich nur gute.

Liebe Grüße

Sabine
Inis (48)
(26.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.10.14:
Bitte schön und herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben (26.10.14)
krass, aber gut! Schön, dich hier wieder mal zu lesen.
lg christa

 Isaban äußerte darauf am 26.10.14:
Hihoh, freut mich, dass ich mal wieder hier sein kann!
Ich dank dir schön für deine Rückmeldung, Christa.
Liebe Grüße

Sabine

 Lluviagata (26.10.14)
Eine unverblümte Sprache, die dem Thema vollends gerecht wird.

Hallo, Isaban! :-*

Liebe Grüße
Llu ♥

 Isaban ergänzte dazu am 26.10.14:
Ich freu mich auch, mal wieder hier sein zu können!
Herzlichen Dank, liebe Llu!
Bussi von Isa

 Reliwette (26.10.14)
o - o , liebe Zeilenfee, da steckt aber jüngste Erfahrung hinter? Wir haben ja Ewigkeiten nix mehr von einander gehört. Zum Inhalt: es ist wahrlich eine Kunst,
(wahre) beschi...Themen in eine dichterische Form zu bringen.
Der Meermann winkt mal zu Dir rüber! Ach so: Du kriegst den Vertrag - wer sonst?
:-)

 Isaban meinte dazu am 02.12.14:
Spät kommt die Antwort, aber sie kommt! :-D
Ja, wir sind uns schon eine ganze Weile nicht mehr über den Weg gelaufen, lieber Meermann. Schichtdienst, kann man nix machen. Alles hat seinen Preis, sogar das Arbeitendürfen.
Ich hüpfe nahtlos von einem befristeten Vertrag zum nächsten - war das noch schön, als es damals, als wir noch jung und schön waren, nur Festverträge mit Probezeit gab!
holzköpfchen (31)
(27.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.12.14:
Ja, da stand ursprünglich die Hausflurdopplung (Hausflurdreck), wich dann dem Treppendreck und zuletzt dem Eckendreck, der knallt einfach mehr ins Gehör.

Herzlichen (wenn auch, sorry, späten) Dank für deine Rückmeldung - die deinen freuen mich immer.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram