memento mori

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  Peer

Dieser Text gehört zum Projekt    Texte vom Tod.
Am Tisch vorm Fenster lag ein Blatt,
das mir der Wind hereingetragen.
Ihm eingebrannt schien ein Poem
aus wechselvollen Lebenstagen.

Ich las vom Knospen und vom Grünen,
von Regen, Sonne, Sturm und Ruh.
Vom Schmerz des voneinander Lösens,
vom Fall und jenem immerzu ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.10.14)
Bitte veröffentlichen. LG

 Peer meinte dazu am 27.10.14:
Wäre einen Gedanken wert.;-) Mal sehen.
LG Peer

 unangepasste antwortete darauf am 27.10.14:
Genau. Das ist wie eine Einleitung, die den Leser neugierig macht. Jetzt wird es doch erst spannend

 niemand (27.10.14)
In der Herbstzeit des Lebens die Lebensfreude wiederbeleben durch Erinnerungen, woran auch immer ...
Das kann durchaus hilfreich sein.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer schrieb daraufhin am 27.10.14:
Nun, mit "Positiv" meinte ich vordergründig ein sogenanntes Bildpositiv, also einen Abzug vom Origial. Ansonsten gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.:)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram