Kaiserliche Huld

Drabble zum Thema Historisches

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Drabbles
Lasterhafte Ausschweifungen wie die der französischen Könige hat man von den deutschen Kaisern nie berichtet. Sie waren viel auf Reisen und mussten sich ihre Legitimation beim Papst in Rom holen. Zu Hause fürchteten sie sich vor Giftmordanschlägen. Der kleine Benni stand an der Absperrung, als der Kaiser erschien. Das Volk jubelte. Manchem Fräulein schenkte er einen charmanten Blick. Benni konnte es nicht fassen. Der Kaiser selber kam zu ihm, schüttelte ihm die Hand und fragte, was er sich wünschte. „Wenn ich grogroß bin“, stotterte Benni, „möchte ich auch einmal Kaiser sein.“ „Schaung mer mol“, lächelte Beckenbauer, “dann seeng mers scho.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(01.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 01.11.14:
Ja, auf Beckenbauer sind die Fans ordentlich stolz.

 AZU20 antwortete darauf am 02.11.14:
Aber er war und ist auch nicht ohne, oder? LG

 Regina schrieb daraufhin am 02.11.14:
Ein sympathischer Typ.
Graeculus (69) äußerte darauf am 02.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram