Inkompatibel

Prosagedicht

von  princess

Auf dem Zebrastreifen
an der Max-Josef-Brücke
standst du mir im Weg
ich kam nicht an dir vorbei
rechts nicht links nicht
du grinstest gabst mir einen
Kuss und zogst diese Flagge
aus deinem Rucksack
orange mit weißer Schrift

HALLO DU ICH BIN INKOMPATIBEL

Was soll der Scheiß staunte ich
entriss dir das Fähnchen
warf es die Böschung runter
wir lachten beide während
es in die Isar plumpste
dann gingen wir zu mir
als ich erwachte
lag ich allein und auf dem
Nachttisch dieser Zettel

ECHT DU ICH BIN INKOMPATIBEL

Ach so ach ja dachte ich
duschte sprang in die
Klamotten ins Auto klingelte
dich aus den Federn
du kraultest meinen Nacken
meinen Rücken meinen Po
zündetest dir eine Zigarette an
ich sah dich nicht mehr nur
die Rauchzeichen am Himmel

SORRY DU ICH BIN INKOMPATIBEL

Langsam wurde ich sauer
überlegte wen zuerst hassen
dich mich oder den
der von oben herab wieder
Beziehungschaos inszenierte 
oh Gott immer ich
zu Hause fand ich Post von dir
einen Briefumschlag
darin zwei Ringe mit Innengravur

INKOMPATIBEL INKOMPATIBEL

Na gut von mir aus
meinetwegen

ich akzeptiere uns
so

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (02.11.14)
Das ist ein Text, mit dem ich gern meinen Sonntag beginne.
Schmunzelgrüße von
Song

 AZU20 meinte dazu am 02.11.14:
Bei mir war er an zweiter Stelle. LG

 princess antwortete darauf am 02.11.14:
Liebe Song, das ist ein Kommentar, mit dem ich meinen Sonntag auch gern begann. Da haben wir doch glatt was gemeinsam! Danke und liebe Grüße
Ira

 princess schrieb daraufhin am 02.11.14:
Öhm, Armin, an zweiter Stelle? Des Sonntags? Des Lesens? Des gerne-Beginnens? Fragen über Fragen!
Mit neugierigem Dankeschön
Ira
(Antwort korrigiert am 02.11.2014)

 AZU20 äußerte darauf am 02.11.14:
Des Lesens natürlich.LG

 Kontrastspiegelung (02.11.14)
Ich wusste gar nicht, dass eine mit Herzen geschmiedete Inkompatibiliät so gravierend und einfach kompatibel sein kann! :'D

Achja, wenn wir schon dabei sind, so gibt es auch mal eine andere Form vom Gruß, die...

Inkompabibelgrüße, Kathi
(Kommentar korrigiert am 02.11.2014)

 princess ergänzte dazu am 02.11.14:
Danke für die tolle Zusammenfassung, liebe Kathi! Herzlichen Dank und Inkompababbelgrüße von Ira

 Regina (02.11.14)
Hauptsache, man macht in IT. Inkompatibel akzeptabel.

 princess meinte dazu am 02.11.14:
Liebe Regina, jetzt muss ich mich mal outen: Ich grübele nämlich schon eine Weile über deinem Kommentar, ohne ihn wirklich zu verstehen. Toll, ausgerechnet bei einem Inkompatibilitäts-Kompatibilitäts-Text. Das hab ich jetzt davon.
:-)
Liebe Grüße
Ira
(Antwort korrigiert am 02.11.2014)

 Regina meinte dazu am 03.11.14:
O weh, auch Lothar Atzert hat diese Woche einen Kommentar von mir nicht verstanden, da werde ich mich anstrengen müssen, verständlicher zu kommentieren. Zur Vereinfachung: Ich finde deinen Text akzeptabel und habe ihn deshalb empfohlen.

 susidie (02.11.14)
Ein klasse Text, der durch die Akzeptanz eine andere Form der Kompatibilität erhält. Seeeeeeehr gut .
Lieben Gruß von Su :)

 princess meinte dazu am 02.11.14:
Das ist eine sehr schöne Perspektive auf den Text, Su. Die mag ich! Ich danke dir und schicke herzliche Grüße, Ira

 Didi.Costaire (02.11.14)
Na, das ist ja der Beginn einer hochmodernen Beziehung. Witzig geschrieben!
Liebe Grüße, Dirk

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Voll im Trend.
Danke, Dirk, und liebe Grüße
Ira
janna (66)
(02.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Das Leben steckt voller Überraschungen. Ich freue mich sehr, dass der Text dir gefällt, Janna. Vielen Dank und liebe Grüße, Ira
fragilfluegelig (49)
(02.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Liebe Frau Nussknackerin, deine Überlegungen zur Schlusssequenz finde ich nun meinerseits wiederum ausgesprochen spannend. Damit eröffnest du mir nämlich nicht nur interessante Blicke auf deine Sichtweise sondern auch neue Blicke auf meine eigene Perspektive. Ein bisschen [exturl=]Nervennahrung[/exturl] für weitere Denkprozesse gefällig? Ich freue mich riesig, dass du dich so intensiv mit dem Text beschäftigt hast! Herzlichen Dank, Jule, und liebe Grüße, Ira
ues (34) meinte dazu am 03.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Lieber ues, danke für deine kopfnussigen Anschluss-Überlegungen. Insbesondere die Einschätzung
So verstehe ich den Schluss, welcher für mich dennoch, wenn man so will, ein Happy-End darstellt, wenn auch kein klassisches
mag ich sehr. Danke auch für den Link. Tolles Lied, ich kannte es noch nicht. Mhh. Sollte da etwa noch ein PS im Kommentar-Raum rumschwirren? Also, ich hab keins gesehen.

Liebe Grüße
Ira
ues (34) meinte dazu am 04.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(02.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Und ich? Ich kann nicht anders als fröhlich werden durch deinen Kommentar. Danke, Graeculus, und liebe Grüße, Ira
SophieLeuchtschatten (31)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Hallo Frau Leuchtschatten, ich freue mich sehr über deinen Eindruck! Du stehst bei mir auch auf der Stöberliste. Dankeschön und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 03.11.2014)

 Dieter Wal (03.11.14)
Doppelbindungstheorie, paradoxe Botschaften, neurotische Verstrickungen, Phobien, Neurosen, Komplexe, Konfliktlösungsvermeidungsstrategien, Bindungsunfähigkeit, Abhängigkeiten, ein schönes Arbeitsfeld für einen Psychologen.

Entspricht kV eher der Psychosomatik oder Psychiatrie? Deinen "Ringschluss" und die Akzeptanz am Ende finde ich heroisch. Gut, dass offen bleibt, was mit den Ringen geschieht.

 princess meinte dazu am 03.11.14:
Da hast du mit Scharfblick mögliche psychologische Themen des Textes zielsicher identifiziert. Um gleich mal weiter zu fachsimpeln: Meines Wissens vertritt kv, also die kassenärztliche Vereinigung, weder die Psychosomatik noch die Psychiatrie allein sondern die Interessen aller Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. So meintest du das doch, oder? Hab herzlichen Dank, Dieter. Liebe Grüße, Ira

 Dieter Wal meinte dazu am 03.11.14:
kv ist definitiv die Kassenärztliche Vereinigung! :)

 Dieter Wal meinte dazu am 05.11.14:
Es gibt einen Begriff für diese neue Form von Verrücktheit:  Mingle!

 princess meinte dazu am 06.11.14:
Danke, Dieter. Man lernt nie aus!

 irakulani (05.11.14)
Ich finde, du hast einen klasse Typ an Land gezogen, liebe princess: Männer, die eine orange Fahne mit weißer Schrift aus dem Rucksack zaubern, finde ich ausgesprochen vielversprechend.

Und ein Mann, der schon erleuchtet ist (nämlich die Erkenntnis offenbar schon gewonnen hat, dass Menschen eigentlich i m m e r , Mann und Frau sowieso, inkompatibel sind) und diese seine Erkenntnis nun auch noch unter's Volk bringt- sprich an die Frau- na priness, sag doch selbst, das ist beinah wie ein Lottogewinn, oder?
Gratuliere! Zum Text oder zum Gefährten - das darfst du dir aussuchen )
Vielleicht auch einfach zu deiner Fähigkeit, solche Gegebenheiten zu akzeptieren...

L.G.
Ira

 princess meinte dazu am 06.11.14:
Drei Gratulationen auf einen Streich? Das ist ja also ich meine jedenfalls öhm ungefähr  so[/b][/color][/exturl]. Wie soll ich das nur verkraften???

Herzlichen Dank und ebensolche Grüße von Ira zu Ira
Mondscheinsonate (39)
(27.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.02.15:
Das freut mich sehr, Cori! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
Raven (42)
(26.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 26.03.15:
Das wahre Wesen der Liebe. Ja. Einfach nur ja. Hab herzlichen Dank, Raven! Liebe Grüße, Ira

 HarryStraight (25.07.15)
Krankheit als Weg.

 princess meinte dazu am 25.07.15:
Liebe als Weg.

 harzgebirgler (31.08.16)
ein häuf’ger grund warum manches missrät / heißt sicher inkompatibilität. herzliche grüße henning

 princess meinte dazu am 01.09.16:
Manchmal mag das so sein und manchmal trügt der Schein. Danke, Henning, und liebe Grüße, Ira
Piroschka (55)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 13.12.18:
Und ich, dass du es magst. Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram