Herbstmeister

Reportage zum Thema Sport

von  Möllerkies

Gabis Mannschaft saß am läng’ren Hebel,
denn sie nutzte konsequent den Nebel:
 
Anja beispielsweise spielte eine
ganze Halbzeit lang für sich alleine,
weil man sie im Nebel nicht mehr sah.
Nach der Pause war sie wieder da.
   
In der fünfundsechzigsten Minute
spielte sie dann endlich ab an Ute,
die man vor dem gegnerischen Tor
schließlich vollends aus dem Blick verlor.
 
Auch nach dem Spiel hat man sie nicht gefunden,
knapp sieben Wochen ist sie jetzt verschwunden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Irma (05.11.14)
Sehr nebulös, was da gespielt wird. Aber ich tauch jetzt auch mal unter *blubb und logout*. LG Irma

 Möllerkies meinte dazu am 06.11.14:
Schon wieder aufgetaucht?
9miles (49)
(05.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies antwortete darauf am 06.11.14:
Danke, Mr. 9miles. Nur keine falsche Zurückhaltung bitte.

 Dieter_Rotmund (05.11.14)
Herrlich!

 Möllerkies schrieb daraufhin am 06.11.14:
Herrlicher Damenfußball!
Graeculus (69)
(05.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies äußerte darauf am 06.11.14:
Genau, die Fans zünden Nebelkerzen, und die Spieler schießen welche.

 Didi.Costaire (05.11.14)
Es ist wohl so, dass dichter Nebel Dichter beflügelt. Diese Geschichte fängt jedenfalls beinahe dort an, wo mein Fernsehspiel aufhört. Es folgen allerdings keine offensichtlichen Blutgrätschen, was daran liegen kann, dass keine Männer mit von der Partie sind oder daran, dass selbst der auktoriale Betrachter einige versteckte Fouls übersehen hat, was Utes Verschwinden erklären könnte. Vielleicht ist sie ja auch in die Abseitsfalle getappt und kommt nun nicht mehr heraus...
Schöne Grüße, Dirk

 Möllerkies ergänzte dazu am 06.11.14:
Die Ähnlichkeit ist nicht zufällig, Dirk. Als ich das Ende deines »Novembernebelgrauens« gelesen habe, ist mir eingefallen, dass bei mir auch noch ein Nebelgedicht in der Schublade liegt.
Scheester (80)
(05.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 06.11.14:
Dicht, aber (s. Irma) nebulös.

 plotzn (05.11.14)
Hallo Martin,
ein Herbstgedicht, das positiv aus dem Rahmen fällt!

Das kommt davon, wenn man im Stadion Flutlicht statt Nebelscheinwerfern installiert.

Erst als der Nebel sich dann lichtet,
wurd sie in Dänemark gesichtet.

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies meinte dazu am 06.11.14:
Danke, Stefan. Ein witziger Schluss! :D

 TrekanBelluvitsh (06.11.14)
Wenn Winterpause ist, kratzt es die Fans nicht wo Ute geblieben ist. Hauptsache sie ist zum Rückrundenauftakt wieder dabei und murmelt die Dinger rein. Dann ist zwar Frühling, aber benebelt sind dann nur die gegnerischen Spielerinnen. UTE VOR, NOCH EIN TOR!
:-)

 Möllerkies meinte dazu am 07.11.14:
UUUUUUTE!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram