November-Blues

Alltagsgedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Die Gefühle ganz im Keller
Auch am Himmel wirds nicht heller
Die Augen rot, vor Tränen blind
Was ist mit dir, mein liebes Kind?
Viel Musik und Weihnachtsbräuche
Werden dir den Blues verscheuchen
Ist das Leben denn so schaurig?
Iß was Schönes, sei nicht traurig

Morgen kommt der Weihnachtsmann
Der knipst die Gefühle an
Kauf ihm Hemden und Krawatten
Für den liebsten aller Gatten
Und vergiß auch nicht die Socken
Siehst ihn schon vor Freude rocken
Er schenkt die dritte Teflon-Pfanne
Stellt sie fröhlich hin zur Tanne
Den vierten Kaffeeautomat
Damit du wieder Freude hast

Umtausch dann im Neuen Jahr
Weil ja alles reichlich da
Von dem Geld kaufst du dir Schuhe
Endlich findest du zur Ruhe
November-Blues - der ist vergangen
Vorm nächsten Jahr muß dir nicht bangen
Bald ist wieder Urlaubszeit
Stehn die Koffer schon bereit?
Ein frohes Lächeln auf den Lippen
Und am Weinglas kräftig nippen
Schau nur mutig in die Welt
Auch wenns Leben Fallen stellt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (06.11.14)
Wenn der Weihnmachtsmann den Novemberblues vertreibt, sollte man vielleicht gleich zehn dieser Emotionsglücksbringer ordern.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten ...

Liebe Grüße
Jörg

 Annabell meinte dazu am 06.11.14:
richtig Jörg, Weihnachten wird es immer geben, egal wie wir damit umgehen.
Dankeschön für Deinen Besuch.
Liebe Grüße von
Annabell

 blauefrau (06.11.14)
Vielleicht ist Weihnachten ja wegen des Novembers eingerichtet worden. Um den Herbstblues zu lindern ... Gruß blauefrau

 Annabell antwortete darauf am 06.11.14:
Da wirst Du Recht haben. Schau doch mal draußen die Weihnachtsbeschmückung, und das geht schon seit Wochen so.
Danke für Deine Spur und liebe Grüße von
Annabell

 AlmaMarieSchneider (06.11.14)
Den November-Blues kenne ich auch. Ich gönne mir da immer mal eine Sonnenbank.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Annabell schrieb daraufhin am 06.11.14:
Das ist eine gute Idee. Da ist wenigstens Farbe im Gesicht (blaß werden von Weihnachten wird dann übertüncht).
Liebe Grüße von Annabell
Gringo (60)
(06.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 06.11.14:
da würden die Familienmitglieder aber gucken, wenn nichts unter dem O-Tannebaum liegt. Aber das wäre ein guter Weg - weg von allem.
Liebe Grüße von Annabell uind dankeschön für Dein Sternchen.
Silvi_B (48)
(06.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 06.11.14:
... und das Lob, das ich jetzt ...(mit einem "s" - RS-Fehler).

Danke für das *chen sagt
Annabell
Silvi_B (48) meinte dazu am 06.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(06.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 06.11.14:
Ja Graeculus, man wird ja auch gezwungen zu kaufen - bei diesem Überangebot und Glockengebimmel mit Tannenduft. Ich will dieses Jahr in dem Gewühl nicht mitmachen ... (guter Vorsatz)
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram