Die Zeit vergeht

Naturgedicht zum Thema Natur

von  Jorge

Im Frühjahr sah ich eine Biene
sie saß auf dieser Apfelsine.
Da war dort nur ´ne kleine Blüte -
meine Güte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (12.11.14)
Es ist nur ein kurzer Text, aber er vermittelt dieses Gefühl von Zeitgvergängnis, daher gelungen.:)
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 12.11.14:
Vielen Dank Peer.
LG Jorge

 AZU20 (12.11.14)
Ja, die Zeit vergeht immer schneller. LG

 Jorge antwortete darauf am 12.11.14:
Vielen Dank Armin. Mir imponiert die jährliche Folge von Blüten, kleinen Früchten und reifen Früchten.

LG
Jorge

 Möllerkies schrieb daraufhin am 12.11.14:
Erlaubst du eine Trittbrettfahrt?

Im Frühjahr sah ich eine Drohne
auf einer Blüte der Zitrone.
Heut’ geht die Frucht durch meine Presse –
meine Fresse.

;-)

 Jorge äußerte darauf am 13.11.14:
Aber sicher doch.
Unsere beiden Verse wären für den Meister Heinz Erhardt eine tolle Steilvorlage für seinen unvergesslichen Humor.
LG Jorge

 Möllerkies ergänzte dazu am 13.11.14:
Danke für die Mitfahrgelegenheit. Ich muss noch eine kleine Korrektur nachschieben:

Heut’ geht die Frucht durch eine Presse –
meine Fresse.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram