Wett er, Frosch, mit mir ...

Ansprache zum Thema Nonsens

von  niemand

.
.
Wett er, Frosch, mit mir ...
.
dass auf einem regen Gebiet
sonne Sicherheit nicht möglich ist
und er, mit dem wasser so einpegelt,
keinen Freund gewind.
.
Also, red er weiter nicht
mit solch geschwollenem Orkan,
der höchstwerte Herr -
als sei er ein Regenschauer
und könne der Bewölkerung
vorher sagen,
was sich so niemals niederschlägt,
.
dass mancher einen regen Bogen
um ihn machen möcht.
Bö! kann ich da nur rufen,
stürm er doch von der Mattscheibe,
entfern er seinen Tiefdruck
aus den Gazetten,
sonst hagelt es kübelweise Beschwerden.
.
Und trink er nicht immer
so viel Met, Ohro-loge, der er ist -
verlege sich besser
aufs nüchterne Nachher-Sagen!
.
mit tiefstwerten Grüßen
Frau H. aus G.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.11.14:
Dankeschön!
mit herzlichen Grüßen, niemand

 Jorge (26.11.14)
Wieder einmal ein toller Text. Dein Gespräch mit dem Wetterfrosch regt die grauen Zellen an und schiebt die grauen Wolken weg. Schon scheint die Sonne am Novemberhimmel.
Liebe Grüße
Jorge

 niemand antwortete darauf am 26.11.14:
Heute gab es bei uns eine Arschkälte
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Jorge schrieb daraufhin am 26.11.14:
Irene, ich will dich nicht neidisch machen, möchte dir aber auch nicht vorenthalten, dass ich gestern noch Badende im Mittelmeer vom Autobus beobachtet habe. Wir haben hier überwiegend noch Temperaturen von durchschnittlich 13 Grad mehr als z.B. in Berlin. So nu isset raus

LG Jorge

 niemand äußerte darauf am 26.11.14:
Du hast es gut!

 plotzn (26.11.14)
Immer wieder erfrischend, Deine Ergüsse, Irene!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand ergänzte dazu am 26.11.14:
;-))))))))) mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 FrankReich (13.04.21)
Roland Emmerichs Spielfilmdebüt "Das Arche Noah Prinzip" sollte ich mir mal wieder anschauen, fällt mir hierzu gerade ein. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram