Wahrheit oder Pflicht

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  Ephemere

Die Wahrheit ist immer radikal und meistens subversiv.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (30.11.14)
Immer? Nee!
Meine Wahrheit zu diesem Apho:
Polarisierend, provozierend, keine hundert prozentige Lüge, aber auch keine vollständige Wahrheit. Nachtijall, ick hör dir trapsen, bei diesem Apho ...

Liebe Grüße
Jörg

 Ephemere meinte dazu am 30.11.14:
Ich glaube, es ist auch eine Frage des Verständnisses von "radikal" - das ist ja meist aufs Weltanschauliche verengt...

 Isabell.Joyeux (30.11.14)
---- ich finde die Pflicht aber auch Subversiv :o)---
(aufrührerisch, aufsässig, aufständisch, aufwieglerisch, rebellisch, revolutionär, widersetzlich)

gern gelesen: Liebe Grüße Isa
arkanum (30)
(30.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (01.12.14)
Auf der einen Seite könnte man darüber streiten. Auf der anderen Seite fallen mir da gerade Worte von Abraham Lincoln, gesprochen während des Amerikanischen Bürgerkriegs ein:

"Beide Seite behaupten, dass Gott auf ihrer Seite steht. Beide Seiten können sich irren, eine muss falsch liegen. Gott kann nicht gleichzeitig für und gegen etwas sein."

Und selbstverständlich war Lincoln ein gläubiger Christ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram