Advent

Gedankengedicht zum Thema Weihnachten

von  Bohemien

advent.advent
die zeit sie rennt
und wenn die vierte kerze brennt
ist niemand da, der gott noch kennt...


advent.advent
den sinn verpennt
kaufrausch und geschenkewahn
legen den verkehr jetzt lahm


advent.advent
kalender hängt
gefüllte säckchen bis zum rand
bei armen menschen unbekannt


advent.advent
das letzte hemd
denn ein geschenk ist nicht genug
dies alles scheint mir selbstbetrug


advent.advent
wer ihn noch als besonders nennt
hektik, stress und meistens streit
fehlt hier nicht die besinnlichkeit...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.12.14)
advent.advent
die zeit sie rennt
und wenn die vierte kerze brennt
ist niemand da, der gott noch kennt

Obiges ist wirklich gut und könnte ohne den Rest, der ja nur auswalzt, voll bestehen. Mögen sich auch manche am "Gott" stören, so ist Weihnachten doch ein christliches Fest vom Ursprung her. Was die Gesellschaft allerdings daraus macht, das steht auf einem sehr dünnen geistigen Blatt. Wenn es nur die obigen Zeilen wären, hätte ich es empfohlen. So gebe ich Dir einen gedanklichen Stern
LG niemand
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram