F.....

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Wer reitet fortdauernd auf einem Wort,
dem Liebling fast jeglichen Mannes,
wer treibt es verbissen von Ort zu Ort,
beflissen, als wär es der einzige Sport?
Es ist der Dichter Johannes!

Es wirkt so erbrochen, es ist eine Qual
aufs treibende Elend zu stieren.
Und hätte dies Wort nicht sex Staben an Zahl,
dann würde es längst schon krepieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (22.12.14)
Da hat der Ungenannte wohl ein tiefsitzendes und deshalb nicht bewältigtes Problem, mit dem er öffentlich hausieren geht.;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 22.12.14:
Genau! Vielleicht könnte da eine Therapie helfen
Mit Dank! und herzlichen Grüßen zurück, Irene

 BrigitteG antwortete darauf am 22.12.14:
Eine S... Therapie! *g*
janna (66)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 22.12.14:
Ja, Dankeschön! es fehlt in der Tat ein "s", ich blindes Huhn hätte es nicht bemerkt. Und der Johannes war in der Tat beabsichtigt, den Spruch kenne ich auch noch
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Fuchsiberlin (22.12.14)
Und die Frau? Nun gut, eine Frau über sechzig (?) wird dieses Wort eher selten, wenn überhaupt benutzen, glaube ich. Nonnen wohl auch.

Zeiten ändern sich, auch Worte im Alltag. Es ist wie es ist.

dem Liebling fast jeglichen Mannes,
Kennt die Autorin so wahnsinnig viele Männer, um diese These aufzustellen, oder kommt dies einem (gesellschaftlichen) (Vor-)urteil gleich?

Liebe Grüße
Jörg
(Kommentar korrigiert am 22.12.2014)
janna (66) äußerte darauf am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 22.12.14:
@ Fuchsi
Du hast eine Art mit Deinem Gutmenschentum und Deinem steten Analysieren von allem und jedem einem doch mit der Zeit gehörig auf die Nerven zu gehen. Ich sage das nicht gerne, aber langsam gehst du mir auf den Wecker.
Schau bitte auf Jannas Kommentar hierzu, dann brauche ich nichts zu wiederholen. LG niemand

 Lluviagata meinte dazu am 22.12.14:
Fuck, da muss ich meine Meinung oh noch dazugeben. Und dabei stehe ich erst kurz vor der 60. Fuck aber auch.

Genial, Irene! genial!
Sätzer (77) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.12.14:
@fuchsi: auch mancher frauen liebling. ich sage nur monica ...

 niemand meinte dazu am 22.12.14:
@ Sätzer
ja, ick war gestern die Nachtigall )))) die da hineintrapste
@ Lluviagata
in englisch bekommt die Chose natürlich einen edleren Zug.
Manch Musiker sagt auch schon mal: Fuck Gott, oder heißt das Fagott? ))))
mit scherzlichen Grüßen an Euch Beide, Irene
Sätzer (77) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.12.14:
@ Sätzer
ich hätte gerne gewußt wer diese "Elke" ist
außerdem habe ich ja kalauert und nicht die Llu ...
KeinB (34) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.12.14:
@ janna, ich schrieb "... glaube ich". Somit kann es keine These meinerseits sein, die Du mir da unterstellst.

@niemand: Wenn ein Kritiker den Inhalt eines Textes nicht lobhudelt, sondern auch kritisch und anders als vielleicht eine Masse betrachtet, kann es vorkommen, dass er mit dem Begriff "Gutmensch" oder "Analytiker" abgewertet wird.

Gerade mit dem Begriff "Gutmensch" ist manch einer schnell bei der Hand. Es war ja auch 2011 das Unwort des Jahres. Die Begründung der Jury war auch, dass es deshalb zu einem Unwort des Jahres wurde, da dieses gerade in Internetforen verwendet wird, um Andersdenkende ohne Sicht auf deren Argumente pauschalisierend zu diffamieren und entsprechend abzuqualifizieren.

Ich betrachte Worte anders. Ob ich Dir dann "auf den Wecker gehe", mit Kritik und kritischem Hinterfragen meinerseits, damit musst Du leben, wenn Du Texte veröffentlichst. Deine Antwort auf meinen Kommentar beeinhaltet einfach eine Mißfallensbekundung, über meine Art Worte zu lesen.
Damit kann ich leben.

Da Du ja der gleichen Meinung wie janna bist, lies bitte meine Antwort an janna.

Lg Jörg

 niemand meinte dazu am 23.12.14:
Fuchsi, Du hörst Dich gerne selber reden und wenn ich Deine ellenlangen Kommentare (ich meine nicht nur diesen, sondern überall) lese, dann bekräftigt es meine
Annahme. Du hast das recht es so zu tun und ich habe das Recht, dass es mir im Bezug auf Länge und Ausführlichkeit
inklusive des alles durchdringenden Gutmenschen-Geistes
auf die Nerven geht. Verbleiben wir mal so. In diesem
Sinne ein frohes Fest Dir! LG niemand

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.12.14:
Niemand, nur weil ich mich manchmal intensiver mit einem Text beschäftige,und nicht immer "nur" einen Kommentar wie "Schön, gern gelesen" abgebe, "höre ich mich selber gerne reden"? Klingt so wie das hilflos wirkende "Gutmensch"-Wort. Nein niemand, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Mit Unterstellungen und Vorwürfen von einer zur anderen, und von der anderen zur einen Seite, schaffen wir es nicht sachlich miteinander zu diskutieren, sondern verlieren uns in Unterstellungen/Vermutungen bez. des Wesens vom Gegenüber. Und öffnen die Schublade. Also belassen wir es dabei, da bin ich Deiner Meinung. Auch von mir in diesem Sinne ein frohes Fest Dir.

 niemand meinte dazu am 23.12.14:
Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, aber Du reizt mich hierzu. Du bist ganz bestimmt ein feiner Kerl, privat, und das meine ich völlig ohne Ironie. Nur, und jetzt kommt es, Du hast die unselige Art Texte mit Menschen in einen Topf zu werfen. Du fühlst Dich von jedem Text irgendwie angegriffen, oder meinst dass der Text andere angreift und Du müsstest denen zur Hilfe eilen, oder Dich ständig gegen irgendwelche Angriffe wehren. Begreife endlich, dass Texte schriftliche Konstrukte sind und dass man texten darf, ohne Dich um einen Filter zu bieten, oder um eine Erlaubnis es so und nicht anders zu formulieren, oder über ein Thema überhaupt lettern zu dürfen. Dir geht es doch gar nicht um Kritik am Text, sondern Du suchst krampfhaft danach wo ein solcher wieder gegen die Menschheit und ihre Unantastbarkeit verstieß. Du wärst ein guter Zensor. Unter Deiner Anleitung gäbe es nur Friede-Freundschaft-Eierkuchen-Texte bei deren Lesung sich die Forengemeinde umärmelt und totküsst. Ich kann Deinen Drang nach Güte und Harmonie verstehen, bin aber nicht bereit ins selbe Horn zu tuten. Du wirst es akzeptieren müssen, so wie ich im Grunde akzeptieren werde was Du tust, bitte aber nicht zu oft bei mir. Ich denke, dass wir so auf den grünen Zweig miteinander kommen könnten. In diesem Sinne und das meine ich ehrlich: Gute und besinnliche Feiertage!
Mit herzlichen Grüßen, niemand
Nimbus (41) meinte dazu am 23.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 23.12.14:
Dass Du mich hierzu inspiriert hast, liebe Nimbus, diese Illusion muss ich Dir leider nehmen. Hierzu haben mich Leute wie Toltec gereizt, denn bei ihm dreht sich textlich alles nur ums eine und das ist zum Gähnen. Ich habe übrigens schon vor einiger Zeit zu dieser Thematik des dichterschen Lieblingswortes gereimt. Das nur nebenbei,
also bist Du quasi unschuldig am Ganzen. LG niemand
Nimbus (41) meinte dazu am 23.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KeinB (34) meinte dazu am 23.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (22.12.14)
der nick ni... ließ mich zuerst die flucht ergreifen ...

schreib als nächstes mal etwas über billys willy. (willy engl. für schniedel.) das oral (für oval) office ist mir in lebhafter erinnerung.

 niemand meinte dazu am 22.12.14:
Willy heißt der Schniedel in englisch? Oh, die armen Willys.
Man bedenke ein "Schniedel Brand", oder ein "Schniedel
Busch", beide Willhelme, sprich Willys ))))
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
mannemvorne (58)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.12.14:
@ mannemvorne
Hmm... leidest Du unter Sprechdurchfall, oder warum
wiederholst Du Dich?
mannemvorne (58) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 23.12.14:
Zucchini auf heißer Nudel? Na, dann orgiastische
Weihnachten Dir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram