In Opera

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Gehüllt in Stolen sieht man ins Parkett sie gehn
[bewußt, dass sie im 1. Rang der Zahler stehn]
die feinen Damen auf den sündhaft teuren Sohlen,
die sich des Geistes Adel durch die Künste holen.
Vom echten Kunstbedürfnis selten eine Spur,
gleicht solch ein Opernausflug einer Party-Tour.
In der Begleitung ihres Gatten, Freundin, Schwester,
erträgt man Sänger, Komponisten und Orchester
und brüstet sich am End [ wobei der Spötter unkt]
mit absoluter kultureller Höhe. Punkt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (07.01.15)
Ich hätte ja statt Kunst"bedürfnis" "-verständnis" getextet, aber wie dem auch sei, ein beredter Abgesang auf dererlei Menschenfreundinnen bzw. -freunden.;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 07.01.15:
Obwohl ich, aus Erfahrung, an deren echtem Bedürfnis zweifle, werde ich es durch "Verständnis" abzumildern suchen Auf jeden Fall ein Dankeschön! hierfür, lieber Peer. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer antwortete darauf am 07.01.15:
Hättest nicht zu ändern brauchen. Trifft in jedem Fall ob Bedürfnis oder Verständnis den Kern der Sache.;-)))
LG Peer
Graeculus (69)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 07.01.15:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, weil es nach Ausrede klingt, aber ich hatte "Stolen" in meiner ersten Fassung und dann habe ich gegoogelt, was wohl mein Fehler war, anstatt in den Duden zu gucken und dieser schreibt "Stolas". Ich habe es geändert um mich nicht zu blamieren und habe mich blamiert Ich dank Dir schön!
für die Verschlimmbesserung. Dir als Lehrer glaube ich
mit herzlichen Grüßen, Irene
Graeculus (69) äußerte darauf am 07.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 07.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 07.01.15:
Ja, klar, Opera ist italienisch und so mancher Möchtegern
benutzt es auch (wie ich hier Sollte ein wenig ironisch klingen, passend zu all denen, die nur hingehen, weil ...
Ein "In der Oper" wäre korrekt, aber mir schien es als Titel zu bieder. Ein Spielchen halt.
Graeculus (69) meinte dazu am 07.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 07.01.15:
" inopera-bel", das ist echt GUT ))))) wäre ein guter
Titel, aber ich schmücke mich nicht gern mit fremden
Federn. Schade, dass es mir nicht eingefallen ist.
Silvi_B (48)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.01.15:
Das mangelnde Bedürfnis ist ja auch meine persönliche Erfahrung mit solchen Besucherinnen. Ich wollte es, nach Peers Kommentar, ein wenig entschärfen, aber Du hast recht und ich sollte es wieder einfügen, denn es passt, nach langer Überlegung, doch besser
Dankeschön! für die gedankliche Unterstützung!
und herzliche Grüße, Irene

 niemand meinte dazu am 08.01.15:
@ Tulpenrot
Liebe Angelika, auch wenn Du mir nur per privaten Kommentar eine gute Verschlimmbesserung geliefert hast, möchte ich Dir dafür öffentlich danken! Sie war wirklich gut und ich habe sie gerne übernommen
mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram