Hat der Dichter ...

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

.
Hat der Dichter was im Trichter,
springt er gern durch Alphas Beet,
um in Staben seine Gaben
zu verbuchen wenn es geht.
.
Dort kann Zonen er betonen,
die kaum einer so nett liest
wie ganz klamme Epigramme,
wo kein Gramm an Wert drin ist.
.
Kann mit Ane(c)kdoten voten,
wobei manch Kollege schwankt,
ob mit hehren Minnen ihnen
er begegnet, ob dran krankt.
.
Seinem Nabel eine fabel-
hafte Dichtung schnell entlocken
und ein Drama aus nem Mama-
Kind-Konflikt kann er verbocken.
.
Ellenlanges Sagen wagen,
oder kurz ein "Hai, Kuh!" wählen,
sich mit: "Da, da is, muss mehr sein,
als ich denke!" abzuquälen.
.
Seines Klapphorns Stand betonen,
's Triolett im Bett verreimen.
Hat ein Dichter was im Trichter,
wird was Hehr's, per Vers, ihm keimen.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (08.01.15)
Diese feinen Wortspielereien, dieses Hin- und Hergleiten und dieses Verschieben der Worte zwischen Sinn und Unsinn - es macht Spaß, dir immer wieder bei deinen "Jonglagen" sozusagen "zuzugucken".
LG
Angelika
P.S. "Ane(c)kdoten" darauf muss man erst kommen

 loslosch meinte dazu am 08.01.15:
wie das? didicostaire schrieb mal unter eine anekdote "aneckzote".

 niemand antwortete darauf am 08.01.15:
@ Tulpenrot
Da war auch ein wenig Arbeit mehr, als bei sonstigen Gedichten man musste schon jonglieren ...
@ Loslosch
man kann sich doch nicht jedes Wort und jedes Gedicht merken - man ist ja schließlich kein Google
Euch Beiden herzlichen Dank und ebensolche Grüße,
Irene

 tulpenrot schrieb daraufhin am 08.01.15:
@loslosch: Tut mir Leid, aber ich kannte bisher niemanden, der dieses Wort so verwendet. Und zum Text selber gibt es sonst nichts zu sagen? Schade! Didicostaire war sich nicht zu schade für einen Kommentar und ein "like".

 Lluviagata (08.01.15)
Ich dachte, jetzt kommt was mit dem "Zauberlehrling", aber nein, etwas viel besseres bekam ich vor die Linse ... :D

Wortakrobat schöööön!

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand äußerte darauf am 08.01.15:
Ich denke, der "Zauberlehrling" ist schon oft und auch oft gut verwurstet worden liebe Llu
Ich freue mich, dass ich Dich überraschen konnte!
Mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen, Irene
Graeculus (69)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 08.01.15:
Bei Dichtern schadet die Schippe ja nicht so, die sind ja oft nicht ganz dicht, siehe meine Person )))
Mit herzlichen und dankenden Grüßen, Irene

 Didi.Costaire (08.01.15)
Lustige Verse, Irene, die zeigen:

Hat der Dichter was im Trichter,
hat er vielerlei Gesichter.

Liebe Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 08.01.15:
Hast Du kurz, bündig und treffend gesagt, Didi )))
Mit herzlichen und dankenden Grüßen, Irene

 Whanky931 (08.01.15)
Ich musste grinsen.
Durchaus unterhaltsam. :)

 niemand meinte dazu am 08.01.15:
Das freut mich und ich danke fürs Grinsen )))
mit herzlichen Grüßen, niemand
LottaManguetti (59)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.01.15:
Ist auch meine Lieblingsstelle, Lottchen ))))
mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen,
die Verdichterin

 plotzn (08.01.15)
Fein grdrechselte Wortspiele, Irene! Und ein Rhythmus, bei dem man mitmuss:

Denkt der Dichters etwas schlichter,
scheint das auch nicht schlimm zu sein.
Wo kein Kläger, da kein Richter -
aber auch kein Leserlein …

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 09.01.15:
Dankeschön! lieber Stefan für die passende Verdichtung. Mit herzlichen Grüßen vom Leserlein ))))
Silvi_B (48)
(09.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.01.15:
Nichts scheint mir einfacher, als sich selber auf die Schippe zu nehmen man kennt sich wie keiner und schadet niemandem. Mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram