Amedy Coulibaly, † 24. März 2015, Alpen

Gedicht zum Thema Tränen

von  toltec-head

Gerne hätte ich deinen Samen geschluckt und nun bist du tot.
Ein Verdurstender schlürfe ich trauernd jeden einzelnen Buchstaben deines Namens.
Es ist, als spürte ich auf der Zunge beinahe noch den Geschmack deiner Hoden, die
Sich im Moment des Todes kurz entspannten, zusammen zogen
Und nun in aller Ewigkeit hängen.
Ich wünschte mir dich nicht als orientierungslosen Praktikanten bei Coca Cola
Der heute bewundernd dem Président de la République die Hand schüttelt
Und morgen irgendeinem Mullah mit dem Intellekt eines Eseltreibers.
Ich hätte mir dich als Afrika gewünscht
Und mich als Frau, der ihre Weiße als seltsam blasser Firnis erscheint
Der sie am Atmen hindert und die du in den Arsch fickst.
Hast du gewusst?
Du gleichst dem Nuba-Ringkämpfer auf dem Foto, das Leni sah
Und weswegen sie sich auf den Weg machte.
Hast du gewusst?
Alle Religionen, alle alten witzelnden Männern in ihren Stuben
Die Präsidenten, die Mullahs
Der Kapitalismus
Ich und alle anderen Frauen
Sie alle hatten nur ein einziges Existenzrecht:
Dich in deinem  Triumph auf ihren Schultern zu tragen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (58)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 10.01.15:
mannemvorne (58) antwortete darauf am 10.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Metulskie (32) schrieb daraufhin am 10.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 10.01.15:
Dann verklick dich halt.
mannemvorne (58) ergänzte dazu am 11.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.15:
Die Liebe allerdings soll auch noch Verbrechern wie Meulskie gebühren. Hat er nicht Sonja an sich genommen und gelitten, Metulskie, der erst alles wagte, allen ins Gesicht zu spucken, alle Macht an sich zu reißen, auch den Mord wagte - sie, die Liebe, gebührte ihm trotzdem. Daher sprach Sonja: komm sofort mit, bleibe am Kreuzweg stehn, küsse die Erde, die Du besudelt, vor der Du gesündigt hast, verneige Dich dann vor aller Welt uns sage dann laut: ich bin der Mörder. Willst Du? Kommst Du mit? - Und Metulskie kam mit.
KeinB (34)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 10.01.15:
Bin´s ehrlich gesagt immer noch.
Graeculus (69)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.15:
Guter Geschmack hilft dir in der Literatur nicht weiter. Wenn du z.B. einfach nur schriebst "amor vincit omnia" oder dies in einfachen Worten deutsch, vielleicht in Form eines knappen Aphorismus ausmaltest, machte ein Graeculus zwar seinen Haken. Aber was nützte dir das?

Du schreibst nicht für Graeculus? O.K., aber was ist mit dem inneren Graeculus? Du siehst: die Dinge liegen kompliziert. Aber für Freunde des guten Geschmacks gibt´s ja Sterne-Restaurants.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram