Tanz mit Shiva

Innerer Monolog zum Thema Gott

von  Regina

Bevor die Morgensonne den Tau von jenem  Spiegel trocknete, sah ich mich darin für einen flüchtigen Augenblick in dir, Shiva. Dann entfernte auch ich mich auf meinem Weg durch die Welt. Als ich in dir starb, Vielarmiger, bin ich geboren. Da du in mir stirbst, lebe ich, die ich blind und taub unter Begrabenen umherirrte. Nun sind sie mir Schwestern und Brüder, Kinder und Boten deines Wesens geworden, die, welche deine Kinder, Schwestern, Brüder und Boten sind. Von allem Anbeginn hattest du die Welt schon durchdrungen, tanzender König unter den Göttern. Nicht, dass ich immer bei dir wäre, oft fällt das Vergessen mich an, und meine Rolle hier ist nicht die des Eremiten. Doch, dass du immer in mir und mit mir wanderst, das ist wahr, drüben wie hier, innen und außen, diesseits wie jenseits. Dort, an den Ufern der heiligen Flüsse, vom Himalaya geschützt und mit Milch gelabt, lasse ich mich nieder, wenn einst die Zeit wieder anbricht, in tiefer Versenkung dem Plätschern der Wasser zu lauschen und deiner Vielgestalt Tanz zu bewundern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (27.01.15)
Horchst du hier:

 externer Link

Die Rudra-Veena soll ja Shivas Extase entsprungen sein. Witzig ist auch die Nachtigall im Hintergrund.
(Der Text zur Musik ist in Arbeit ...)
(Kommentar korrigiert am 27.01.2015)
(Kommentar korrigiert am 27.01.2015)
Sätzer (77)
(27.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 27.01.15:
Immerhin.
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 27.01.15:
Tanzend mit Shiva.
Graeculus (69) äußerte darauf am 28.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (27.01.15)
Ein kreativer Tanz.

LG
Ekki
AbrakadabrA (45)
(27.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina ergänzte dazu am 27.01.15:
Naja, die Telekom ist ja auch sowas Ähnliches wie ein Gott, stimmt's?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram